Samstag, 30. Juni 2012

Johannisbeeren sind toll :-)

Ich habe zwar nicht DIE Mengen verarbeitet - aber für dieses Jahr + Verschenken habe ich genug Gläser geschafft. Fast 3 Liter Saft habe ich aus meinen Trauben heraus holen können. Und die zwei Büsche haben immer noch jede Menge ^^

Wesentlich etwas - wo die Kirschen dieses Jahr nix werden & sind und auch div. andere nicht wollen...

Und auch meine zig- Lavendel blühen super schön. Ich habe ja zwei verschiedene Sorten - einmal den Originalen & den stärker Blau blühenden. Beide sind aber super. Wobei der Originale eher "wilder" austreibt - während der andere wirklich artig Buschig bleibt :-)

So und nun wünsche ich euch einen schönen Rest-Samstag & einen tollen Sonntag. Morgen werde ich (wenns Wetter bleibt) unsere Hunde waschen ^^ (nein, die werden NICHT ständig gewaschen - einmal im Jahr - wenn überhaupt!!!)

Freitag, 22. Juni 2012

Karten & Freitagsfüller

So, ich habe es gewagt und angefangen einen kleinen Fleecepulli (nix besonderes) in Vierecke zu zerschnibbeln. Ich habe einige Klamotten von meinem Kleinen, Süßen - die ich weder her geben kann, aber auch nicht verkaufen etc. - weil wir so ein "Schweine-Kind" haben *g*
Und das gute von den Klamotten such ich heraus und nähe mir/ uns davon entweder eine richtig schöne, große Patchworkdecke - oder halt ne Kleinere für Ihn. Mal schauen.

Ansonsten bin ich momentan Karten am werkeln. Die Blauen Baby Karten habt ihr ja schon gesehen - gibt es dann im Set mit 2 Rosafarbenen. Ich dachte mir ein 4er Set sei ganz praktisch, da es ja oft auch große Familien mit vielen Kindern gibt. (bzw. geben wird ^^)


 Gefolgt sind den vier Karten noch zwei weitere; einmal eine mit Lavendel-Motiv und eine mit einer Hortensie. Ich finde die ganz gut gelungen.

1. Wenn ich könnte wie ich wollte, ich denke dann wäre für mich & meine Mitmenschen einiges einfacher .
2. Eventuell nächstes Jahr...werden wir uns mal wieder einen gönnen - den Urlaub.
3. Nein, wir werden nicht völlig irre, weil stampin up jetzt den Amikatalog auch für uns nimmt...nur bissel *g*.
4. Heut gabs Pancakes zum Frühstück.
5. Es ist immer schön wenn der Regen endlich nachlässt und die Sonne kommt.
6.  Unsere Hunde liegen jetzt wirklich extra bequem.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Fußball-TV & Stoff zu schnibbeln , morgen habe ich div. Kleinigkeiten geplant und Sonntag möchte ich mit Junior und Mann zum SchwiVater und anschließend zum Feuerwehrfest^^_ !

Montag, 18. Juni 2012

Hundekissen, Karten & Schleife

Mein nächstes Nähprojekt ist fertig. Gefüllt mit einer alten Zudecke, die ich halbiert habe - so hat jeder unserer Beiden Nasen was bequemes. Der Überzug ist aus reinem Leinen (schweres) und beschriftet mit dem jeweiligen Namen; Armon & Odin. Leider ist beim r von Armon bissel was weg gegangen...egal. Kann man noch machen. Ist Textilfarbe.

Die Bezüge sind - logischerweise - abnehmbar (Knöpfe) und beides ist waschbar. Ohne ginge das nicht.






Dann bin ich gerade dabei ein Baby-Karten-Set zu fertigen. Zwei für Baby-Jungs sind schon fertig.




Uuund bei Stempelmami habe ich vorhin ein tolles Tutorial für Origami-Schleifen gefunden. Erst war ich etwas skeptisch, da ich mich mit solchen Anleitungen irgendwie immer schwer tu - aaaaber; es ging total flott, war sehr verständlich und von daher kann ich es nur weiter empfehlen. Ich werde mich noch in der Miniatur-Ausgabe der Schleifen versuchen ^^

Und zum guten Schluss & Wochenanfang. Ich war heut natürlich draußen und habe mir vorhin einige meiner Blümchen gegönnt. Paar Rosen, Lavendel, Blaue Mageriten (oder was das sind...) und weiße & Gelbe, die ich namentlich nicht kenne...


Samstag, 16. Juni 2012

Sommer...wo bleibst du?

Alle Mitmenschen und meine Person inklusive sind nur noch genervt und greizt... und warum? Weil es ständig NUR am schütten ist...Hoffentlich hat das mal bald ein Ende.

Mein Söhnchen hatte heute einen Wutanfall, der eine 3/4 std. ging. Furchtbar.

Ich möchte gerne wieder draußen sitzen, grillen und meinen Kleinen beim spielen im Sand sehen (ohne danach Nass zu sein). Und keine Matschpfoten-Abdrücke mehr von unseren Hunden *seufz*

Ganz zu schweigen vom Wäsche draußen-trocknen...statt im Trockner...
Naja, soll ja besser werden.


Ich habe mein nächstes Projekt so gut wie abgeschlossen; unsere Treppe ^^ Diese war Senfgelb, als wir das Haus kauften. Ich habe sie geschleift und in weiß lackiert mit dkl.-braunen Trittstufen. Diese (letzteren) waren jetzt aber schon total abgenutzt und wirklich unschön an zu sehen.
Alsooo: zwei Tage lang geschufftet und die Stufen sind wieder Natur. Sieht auch schick aus.
Nur noch bissel hier und da und dann bin ich fertig.

Die nächsten Projekte warten schon:
1. Zwei Hundekissen...auch unsere Flohträger sollen es bequem haben.
2. eine Patchworkdecke aus den Klamotten von unserem Junior ^^ (gibt einfach zuuu viele und ich kann mich von nix trennen *seufz*)
3. außerdem ist unser Schlafzimmer noch nicht fertig. Etwa 70% sind gestrichen (Weiß) der Rest fehlt noch. Kommt auch noch in Hellblau ein, zwei Akzente rein.

Freitag, 8. Juni 2012

Freitagsfüller

1. Seit gestern weiß ich das ich direkt einen Canon hätte kaufen sollen ^^ .
2. Habe ich -glaube- mal in meiner Kindheit gemacht; Frozen Joghurt.
3. Erst wenn man etwas nicht hat, weiß man, das es fehlt.
4. Meinen Neuen, neuen Drucker finde ich mehr als gut.
5. Was mal Laster waren sind heute Lebensweisheiten *g*.
6.  Rosen & Lavendel -   riecht für mich nach Sommer.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Karten werkeln & Drucker testen , morgen habe ich div. Kleinigkeiten im Haus geplant und Sonntag möchte ich wieder werkeln *g* !

Sonntag, 3. Juni 2012

Nadine feiert Purzeltag

Und von daher macht sie ein Geburtstagscandy, vielen lieben Dank. Gratulieren tu ich noch nicht - der Purzeltag kommt erst am 3.Juli (bis dahin geht auch das Candy) Und es soll ja Unglück bringen, vor-zu-gratulieren.
Wenn auch ihr mitfeiern möchtet, besucht Nadine einfach mal :-)

Freitag, 1. Juni 2012

Freitagsfüller & neuer Drucker

1. Gestern war ich ziemlich kaputt...wie heute auch ^^ .
2. washi-tape ist meine neuste Entdeckung.
3. Es war einmal eine tolle Zeit, in der die Jahreszeiten auch solche waren *wunder*.
4. Früher habe ich sie geliebt und heute bin ich allergisch gegen Nivea.
5. Erdbeeren esse ich super mega gerne. Aber auch NUR die frischen. Nix mit Marmelade oder so
6.  Mein Sturz letztes Jahr, als ich von meinem Hund über´n Haufen geworfen wurde - war fast filmreif.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf noch bissel stempeln und dann BETT , morgen habe ich Büro umstellen geplant und Sonntag möchte ich am liebsten 24 std. schlafen *seufz* !

So, heute hat mir mein Mann noch eine suuper tolle Überraschung bereitet. Mein geliebter Canon Pixma ist nach 7 Jahren nun endgültig da nieder. General überholen oder so möchte ich ihn nicht, das lohnt sich bei den Preisen für neue Drucker nicht.
Dafür steht jetzt auf meinem Schreibtisch ein nagelneuer Epson Stylus SX440W. Bislang bin ich schon super zufrieden. Ich muss mich nur noch mal durch die Bedienung wurschteln. Die ausdrucke gefallen mir noch nicht 100% - könnte an den Papiereinstellungen liegen.

Ansonsten habe ich heute noch in super schnelle einen A4 Gutschein für einen Freund gewerkelt. 3 SU Papiere sind dabei drauf gegangen und bissel von meinem gerade gestern eingetroffenem Papier (WP Palm Beach). Egal...Foto zeig ich später, muss ich erst noch korrigieren...


weitere Posts:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...