Samstag, 29. Dezember 2012

Rutscht`gut ins neue Jahr!

So, ich schreibsel dann mal meinen letzten Post für dieses Jahr. Diesmal folgen auch noch Bilder von Weihnachten ^^ ganz vergessen...


Eben habe ich mir noch einen kostenlosen Kalender herunter geladen, sieht echt schön aus, einfach gehalten und man kann ihn ohne Vorgaben drucken - also so viele Seiten man braucht, will oder muss.  (ist bei manchen nicht so)
*hihi* es gibt einen Shop der ähnlich heißt, aber da habe ich früher mein Futter für die Meerwutzen bestellt. :-)


Erstmal folgt jetzt aber noch der Freitags-Füller #196 und der Letzte für 2012. Heute mal ausnahmsweise am Samstag, weil ich gestern nicht mehr dazu in der Lage war ^^

1. Weihnachten war Stressig, Schön, Sehr schön und viel zu Kurz!
2.  danach braucht man eigentlich jede Menge Entspannung.
3.  Dieses Jahr muss ich noch mein Dezember-Tagebuch fertig machen...also, möchte ich.
4.  Dieses Wetter regt mich auf.
5.  Mit einem leisen Plopp wird sich 2012 verabschieden.
6.  Handeln  statt dumm da stehen und reden.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett , morgen habe ich den Abend für mein Bastel reich ver geplant und Sonntag möchte ich mich auf den Geburtstag meiner Mama freuen -bzw. diesen mit ihr und der Familie feiern !

Weihnachten 2012...
war wirklich schön. Aber es war viel zu stressig. Für 2013 haben wir uns schon geeinigt (mehr oder weniger 100%) was wir wie - anders machen. Schlimm, wenn man es vor allem mal 3 Tage einigermaßen schön dekoriert und sauber haben will...mit einem furchtbar neugierigem 2 Jährigen und einem wenige Monate altem Hund, der ALLES zerkaut.... Tja, die Nerven waren oftmals Blank ^^

Nachdem ja ein Un-Mensch Unseren ausgesuchten Baum "zu nichte" gemacht hatte, haben wir eine - zwar etwas magere, aber trotzdem sehr schöne - NordmannTanne geholt.
Der Baum ist zwar sicherlich nicht der Schönste, aber der Schönste, der noch da war, man kann mit ihm kuscheln und er duftet ^^ Also ergo; er ist DER schönste ^^
Ich mag eigentlich keine Plastikkugeln - aber mit Kind und zerstörer-Hund geht es nicht anders. Und ich war wirklich überrascht, die Kugeln funkeln super schön! Dürfen also bleiben :-)


 Und nun wünsche ich allen einen Guten Rutsch in´s neue Jahr. Für Uns selber wünsche ich mir, das wir 2013 nicht ständig und am laufendem Band, geliebte Tiere oder Menschen verlieren.....

Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten

So, mein Kind ist glücklich, wir haben gut gegessen. Morgen gehts weiter.
Leider kann ich noch keine Fotos zeigen...handy:-D

Ich möchte aber noch auf das 24. Türchen der scrapbook-Werkstatt hinweisen ;-)
http://meine-scrapbook-werkstatt.blogspot.de/2012/12/das-24-turchen.html?m=1

Samstag, 22. Dezember 2012

Gewinnspiel in der Scrapbookwerkstatt

Ich schäme mich fast, für meinen Wunschgewinn (Cinch) - aber ok, man soll sagen - was man sich am liebsten wünscht. (Kabellos) und da viel der Blick ehrlich gesagt auf "the Cinch". Da ich viele Bücher binde... Danke an die SBW für das tolle Türchen!

Naja, im zweifel, falls es unverschämt sein sollte - ich würde mich im Gewinnfall auch mit dem schönen Garnhalter - sehr - zufrieden geben.

Mitmachen könnt ihr (glaube ich) bis 24 Uhr , heute (22.12.2012) , da es sich um das heutige Adventstürchen handelt.

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Vor dem Weltuntergang..

Ich möchte hier noch auf zwei sehr schöne Giveaway hinweisen. Ich weiß, morgen ist Weltuntergang, aber wäre doch toll, diesen zu überstehen und zu gewinnen ^^

Zuerst das Giveaway zur Shop Eröffnung von House of Ideas

Und dann noch auch total schön - bei Belle Blanc!

Montag, 17. Dezember 2012

Tonne auf* 2012 rein* Tonne zu!

Wir mussten in diesem Jahr viel schmerz ertragen und ich hatte gehofft, es sei zu Ende. Am A***h die Waldfee!
Ich war gerade bei einer Lieben Meerschweinchenzüchterin und habe meinen kleinen Thadäus abgeholt, kam nach Hause und erfuhr, das ein wirklich sehr, sehr guter Freund. Den ich seit ich auf der welt bin, kenne - verstorben ist.

Er war für mich wie ein Onkel - den ich nie hatte. Ein wunderbarer Mensch, einfach nur zum liebhaben. Und jetzt ist auch dieser - völlig unerwartet - von uns gegangen.

Vielleicht äußert sich der Weltuntergang ja auch auf andere Weise, dieses Jahr hat jedenfalls soviel Mist und Wut mit sich gebracht - ich glaube, das ist der Weltuntergang auf seine Art und Weise...

Freitag, 14. Dezember 2012

Freitagsfüllerchen

1. Weihnachtsgeschenke sind fast alle da/ besorgt. Jetzt gehts schon mal ans einpacken *froi*
2.  Hunde die rum toben, Kind am brüllen und das am frühen Morgen.
3.  Es war einmal eine Zeit, in der wir ausschlafen konnten *lach*
4.  Es führt immer ein Weg weiter, am Ende der Straße.
5.  Der Weg führte uns in ein tolles Haus.
6.  "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase, mein Lieblings-Weihnachtsfilm.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Geschenke einpacken , morgen habe ich aufräumen & Kleinkram machen geplant und Sonntag möchte ich mich auf spätestens 18 Uhr freuen, da dann ENDLICH die 12 stunden Woche (täglich) meines Mannes rum ist und er Urlaub hat !

Joa... ich muss zugeben, ich komme mit dem Dezember Tagebuch kaum nach. Mir fehlen schon einige Tage, Fotos sowieso.
Ganz zu schweigen, das ich mit meiner Wäsche überhaupt nicht nach komme. *seufz* ich habe noch 5 Tonnen zu waschen. Naja...immerhin sind die 5 Tonnen Bügelwäsche (vorerst) weg.

Das schärfste war bislang aber, ich habe vergessen meinem Drucker Fotopapier anzugeben und habe ich mich ständig über die schlechte Bildqualität gewundert... Naja. Seit eben weiß ich woran es lag *heul*

Samstag, 8. Dezember 2012

Lebkuchenhaus

Ach ist das herrlich. Wie es gestern gegen 10.15 (ca.) anfing zu schneien, hätte ich wirklich nicht gedacht, das so viel herunter kommt.
Bis gestern Abend um ca. 22/ 23 Uhr hat es geschneit. Natürlich waren wir auch draußen, mussten ja von Joschua den Schlitten einweihen. (urgs... anstrengend ^^ und kalt)

Ganz 100% gesund ist der Kleine wohl immer noch nicht, leider. Aber es geht ihm wesentlich besser. Scheinbar hat die Frischluft ihm etwas geholfen.

Heute habe ich das aller erste mal ein Lebkuchenhaus gemacht. Notizen für nächstes Jahr:
1. Die  Front und Hinterseite sollten einen Giebel (nennt man die Spitzen so?) mit ausgeschnitten werden
2. bissel Deko wäre nicht schlecht gewesen.

Naja und nun... steht das Häusle in der Küche. Und ich weiss partou nicht wohin damit. Muss ja Sicher vor Hunden & Kind stehen *seufz* Ich nagel es einfach an die Decke *gg*

Ja ich weiß, es ist schief, krumm und alles andere als Perfekt. Aber hey; Übung macht den Meister ^^

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Nikolaus & Krankes Kind

Oh man, war das heute ein Tag!
Der Vormittag war ok... Aber dann fings an. Mein Kleiner hält immer weniger vom Mittagsschlaf (pech für mich...) und war dementsprechend wieder fröhlich im Bett am erzählen, habe ihn dann wieder raus gelassen.

Und dann wurde er immer weinender.. so gegen 14 Uhr. Und ich bin dann hoch, um zu schauen ob er sich vielleicht weh getan hat, beim spielen oder was auch immer. Dacht er sei müde und legte ihn ins Bett, nahm ihn wieder raus, weil er bitterlich weinte und dann gings los... 3 x musste sich das arme Würmchen übergeben.

Habe dann versucht ihn zum schlafen zu bringen, erst in seinem, dann in unserem Bett. War aber nicht möglich. Habe ihn dann mit aufs Sofa genommen, wo er döste. Und dann habe ich ihm zu trinken und bissel Toast gegeben. (wegen Flüssigkeitsverlust & schlechtem Geschmack..man kennt es ja) Dauerte keine halbe Stunde und dieser arme Kerl war wieder am übeln und so schlimm! Ich hätte am liebsten mitgeheult. Musste mich total beherrschen.

Dann habe ich es aber endlich geschafft ihn in unser Bett zum Schlaf zu bewegen. Eine Stunde lang. Der Arme!!!

Aber heute Abend ging es ihm schon wieder viel besser und alles ist (bislang *dreimal auf Holz klopf*) drin geblieben. Hoffentlich war s das.

--------------*


So und dann habe ich heute nochmal das Wohnzimmerfenster neu dekoriert, nachdem mir Heron & Joschua gestern die Lichterkette kaputt gemacht haben. (habe ne Neue ^^ + unechte Girlande...wurst)
Und Zimtsterne habe ich gebacken. Aber ich glaube, die werden verstauben. Habe mich ans Rezept gehalten und die Dinger sind total nicht-Zimtsternig. Total unsüß. Schmecken selbst mir nicht (ich mag süß gar nicht so sehr...)

Egal. Hauptsache ich konnte mein Schätzchen mal einweihen ^^ Herrlich wie leicht sich damit Eiweiß schlagen lässt und der Teig kneten *froi*
Naja, dafür hat es heute wieder tüchtig geschneit & die Zimtsterne sehen wesentlich gut aus ^^



Mittwoch, 5. Dezember 2012

Lesezeichen zu gewinnen

gibt es bei Janeas World :-) Springt einfach mal rein.  (aber nur noch bis 22.00 Uhr)
Ich finde die Lesezeichen echt schön!

Dienstag, 4. Dezember 2012

Kitchen Aid & SBW Bestellung ...an einem Tag

Mei, das war ja schon wie Weihnachten ^^
Heute Mittag kam meine Kitchen Aid an *froi wie blöde* Ein großer Traum von mir, seit langem :-)
Und jetzt steht sie in MEINER Küche ^^...ab und an muss ich sie streicheln...um mich zu vergewissern, das sie ganz wirklich da steht *gg*

Ja und dann kam auch noch am frühen Nachmittag meine wirklich, wirklich lang ersehnte Scrapbook-Werkstatt - Bestellung *herrlich*
Paar Stempelchen, viel Gedöns und Bänder und gaaanz viele Papiere ^^




Montag, 3. Dezember 2012

*schmunzel*

Da ich ja hauptsächlich nur Abends an den Rechner kann, Kind würde mir sonst mein Reich hier komplett "aufräumen" - war ich gerade bei Bella ein Kommentar schreiben. Und als ich auf abschicken klickte, erschien folgendes:

"Du schreibst die Kommentare zu schnell. Mach mal langsam."

Irgendwie musste ich blöd lachen...war das ein Fehler? Oder schreibe ich dem Formular wirklich zu schnell? Naja, offenbar hat er das auch nicht angenommen *seufz* Trotzdem witzig :-) (und ja: ich schreibe wirklich sehr schnell ^^, aber nicht weil ich muss, sondern weil ich es kann *g*)


War das Heute ein toller Tag! Ok, Stress gab es wie immer - ist logisch. Wäre langsam auch komisch ohne.
Trotzdem hielt es sich in Grenzen. Ich konnte trotz Hilfe von meinem Söhnchen & Mini-Hund (der große hält sich ja raus...) die Lichterketten anbringen, Kugeln retten usw. (Der Sohnemann hat schon WIEDER eine Kugel mit Vorsatz zerdeppert...*grummel*) Morgen gehe ich dann Lichterkette für den W-Baum kaufen - ebenso PLASTIKKUGELN!!!! *mecker*


*seufz* und meine Bestellung der Scrapbook-Werkstatt ist immer noch nicht versendet...geschweige denn hier. Menno. Und ich brauche die Sachen doch.

Aber, total schön: ich habe meinem Kleinem Joschua heute ein totales Grinsen ins Gesicht zaubern können. Wir waren draußen, mit Heron & Odin und haben ein paar Schneefotos gemacht. Joschua´s Erste Schneefotos :-)
Und ENDLICH hat er KALT gesagt *froi* (bislang war es IMMER heiß...) Letzes Jahr war da noch nix mit (Schneefotos)

Meine "Phu-Beere" mit Schneeflöckchen :-)

Sonntag, 2. Dezember 2012

Stress lass nach... Schnee: MEHR!

Na, wie ich vermutet hatte, war es heute ein unglaublich stressiger Tag.
Vormittags habe ich damit begonnen ein Adventskranz zu machen, die Girlande für die Treppe und noch zwei "Gestecke" oder sowas, für den Türbereich ^^

Ja... Kugeln sind mehrere geschrottet: mind. 1 Plastikkugel, 3 Glaskugeln. Wovon mein Sohn eine dann während ich Plätzchen beaufsichtigte (im Ofen - also die Plätzchen, nicht ich ^^) - auf dem Wohnzimmertisch fröhlich zertrümmerte...

Heron hat so viele Salzsteiganhänger gefressen, das er heute unentwegt gesoffen hat - und dann ordentlich in die Bude gestrullt hat...weil er nicht mehr einhalten konnte *seufz*

Ganz zu schweigen, das die zwei (Kind & Junior-Hund) sich an dem Stern, den meine Schwester mir letztes Jahr schenkte und der Blumenkugel von diesem Jahr - ran machten. Der Stern ist etwas angekaut, bei der Blumenkugel kam ich grad noch rechtzeitig.

Da fühlt man sich manchmal wie im Irrenhaus...und das schärfste: ich habe NUR EIN Kind!!! wie kann das sein????

Adventskranz 2012 :-) gefällt mir super. Nur das Foto nicht... wurst! Dafür hatte es heute aber SCHNEE!!! Wie passend. In der "Mittagspause" (heißt: Kind pennt) - konnte ich ein paar Fotos von den Hunden im Schnee machen. 




Samstag, 1. Dezember 2012

Adventskalender Teil 2 & Kitchen Aid *froi*

Zuerst nochmal etwas zum Adventskalender (vorheriger Post). Hier nun der fertige, wie er da so an der Decke baumelt ^^

Ich musste bissel mit Blitz fotografieren, da just in dem Moment als ich hoch kam - die Sonne brav verschwand *seufz* Egal. Man erkennt es wohl.

So und dann: Mein Mann ist der A L L E R B E S T E der WELT!!! Er hat mir ein vorzeitiges Geschenk gemacht. Eine Kitchen Aid *brüll* *froi* *hüpf*!!! Total schöööön, in Hollunder. Und ich freue mich wie blöde darauf!!! Es gibt keine bessere als diese. Meine Ma hat eine, die über 20 Jahre auf dem Buckel hat und immer noch läuft, wie am ersten Tag!!!!

Und jetzt verschwinde ich auch schon wieder, da ich mein Dezember Büchlein noch nicht fertig habe. Leider fehlen auch noch die Sachen, die ich bestellt habe *seufz*..nächstes mal ordere ich dann vielleicht doch lieber mittels Paypal....

Dienstag, 27. November 2012

Adventskalender für Joschua

So, inspiriert durch den Blog-Hop der Scrapbook Werkstatt und der aktuellen (vor allem aber deshalb) Ereignisse und Ergebnisse der Adventskalender....ich sag nur Mineralöl...Nein Danke - ist dieser Adventskalender entstanden.

Tja... ehrlich gesagt ist der mir auch viel lieber als ein gekaufter. Ist zwar gekaufte Schoki drin, aber die ist hoffentlich von Öl-gedöns verschont...*seufz*

Bessere Fotos und vor allem, wenn er denn hängt - kommen frühestens am Samstag. Denn ich werde die Päckchen an einen weißen Korkenzieherast, der an die Decke ins Kinderzimmer kommt - hängen. Und das kann ich frühestens Samstag machen, einem 2 Jährigen sonst sooo lange zappeln zu lassen, wäre gemein^^

Hätte ich das alles etwas eher gewusst, hätte ich noch schöneres Papier besorgt - aber das hier tut es auch ^^ Die Vorlage und Inspiration habe ich von lillyinheaven. Vielen Dank an dieser Stelle, liebe Anja :-)

Verwendete Materialien: Schokolade ^^, Tonpapier in Grün, Creme & Hellgrün, versch. Bänder, Sticker und Printouts Zahlen von mir.

So, und nun werde ich mir noch bissel was anschauen, vielleicht noch was anfangen zu werkeln. Für meinen Dezember Tagebuch & Weihnachtsbuch muss ich noch auf mein Paket der ScrapbookWerkstatt warten *gggg*

Mittwoch, 14. November 2012

Fondant & kleiner Hund

So, ich habe es geschafft!
Ich habe ja schon um den 06. November herum den Fondant (oder das?) her gestellt, war super leicht!!! Und hat wirklich gut funktioniert. Das Rezept habe ich von Tortentante.
Und kleiner Tipp; statt des Glukosesirups bzw. Karamellsirup, kann man bedenkenlos Honig nehmen!! Es gelingt super und duftet intensiv lecker!

Am Montag habe ich dann von 19 Uhr bis 0.30 Uhr mich um die "Torte" gekümmert.
Zwei Bisquitteige gemacht, Ganache und mich um den Fondant gekümmert...

Also ich bin mega Stolz! Das Tier auf dem Kuchen SOLL einen Eisbären darstellen, ist aber eher ein Meerschwein geworden *lach* Geschmeckt hat der Kuchen auch.

Fazit; ich mache das wieder! Mein Kind hatte einen schönen 2. Geburtstag und ich einen tollen Kuchen *gg* Ich muss zwar noch bissel damit üben, aber gibt in unserer Familie glücklicherweise noch genügend Geburtstage ^^
So und dann zum zweiten Thema. Wir haben dieses Jahr 4 Verluste einstecken müssen. Erst Senta, dann mein Merlot (meerwutz), dann unser geliebter Armon und jetzt am Samstag schon wieder ein Meerschweinchen, meinen Dobby....

Manchmal frage ich mich, warum man sooo gestraft wird...

Trotz all der Traurigen Tage, die wir hatten - erfüllt uns seit Dienstag (06.) - wieder Freude (bis Ausnahme Sonntag, Dobby). Wir haben wieder einen zweiten Hund.
Heron vom Friedewälder Schloss. Ein Grauer Schäferhund (Leistungszucht), aber diesmal Langhaar :-) Ist ein super frecher, aufgeweckter Kerl.



Odin ist anfangs kaum zu bremsen gewesen - hätten wir es nicht getan, hätten wir wohl nen Nacktwelpen gehabt. Dann ging es, Odin hat Heron einmal eine deftige Schramme auf der Nase verpasst - und nun scheint Odin etwas missmutig, beleidigt zu sein. Jedenfalls stimmt irgendwas mit ihm nicht, er mag nicht fressen (Hundefutter... alles andere schon...) Da es ihm aber anscheinend gut geht, er keine Schmerzen o.ä. hat - müssen wir das erstmal beobachten.

Odin ist nämlich bissel nöselig, was fremde Hunde angeht. Und da er nun nicht mehr der Ober-King ist... bzw. alleine alles einheimst...

Ich bin nur unendlich froh, das er Heron nicht zerfleischt hat, wie wir Anfangs befürchteten *gg* Also haben wir wohl alles richtig gemacht.

Freitag, 9. November 2012

Freitagsfüller & so ^^

1. Heute bin ich mega kaputt - total groggi....
2. Ich mag sie, aber in Massen sind sie mir zu viel - Visitenkarten.
3. St. Martin habe ich zuletzt "gefeiert", als ich ungefähr 7 war... seid dem nicht mehr.
4. Ist es ein Zeichen von Weihnachten in der Luft wenn es schön kalt ist und schneit .
5. Eine Kinder-Beschäftigungs-Anlage für Zuhause.... müsste mal jemand erfinden.
6. Im übrigen  ist seit Dienstag Heron bei uns Zuhause :-)
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nix mehr , morgen habe ich irgendwas vorgehabt... geplant und Sonntag möchte ich schätzungsweise wieder Dienstag haben *lol* !

Unser Kleiner Heron ist am Dienstag eingezogen. Ein freches Exemplar von Welpe ^^
Er ist 8 Wochen alt, beißt ^^ und ist sehr herzig. Auch seine Stubenreinheit ist trotz gewohnter Zwingerhaltung schon sehr gut. Er macht kaum in die Wohnung (gott sei dank!) - aber kommt halt mal vor, wenn man als Zweibeiner nicht schnell genug ist.

Ist aber ein gutes Zeichen, dann wird es nicht lange dauern und er meldet sich rechtzeitig :-)
Mein Odin hat ihn glücklicherweise und gegen unser flaues Gefühlt - nicht zerfleischt *schweiss abwisch* - sondern ihn sogar abgeschlabbert :-) Ich bin sooo stolz auf meinen Hund, das er mich nicht enttäuscht hat *g* Natürlich gefällt ihm das "neue Objekt" noch nicht so gut (Odi ist etwas maulig...und ein Trampeltier...) - aber das wird schon. Wenn er sich nur mit ihm versteht, reicht mir das - müssen keine Mega-Kumpels sein.

Fotos gibt es auch bald. Aber ich bin heut Abend zu geschafft...Ein extrem anstrengendes Kind + Welpe + verrückter Großer Hund... ich bin geschafft ^^

Freitag, 2. November 2012

Freitag....

. Den 1. November fand ich langweilig.
2. nachts hasse ich warme Füße.
3. Wenn ich in Amerika wählen dürfte, na wohl kaum...dann tät ich fa wohnen...
4.  einige bastelarbeiten muss ich als nächstes dringend erledigen.
5. Draussen vor der Tür stürmt es etwas .
6.  Zwei weihnachtliche Ausstechförmchen waren meine letzte Internet-Bestellung.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf fondant machen , morgen habe ich Keller aufräumen geplant und Sonntag möchte ich mich überraschen lassen !

Edit um 21:39 Uhr:
Also den Freitagsfüller mache ich nie wieder mittels Handy ^^

So, Ich möchte euch noch ein Blogcandy mitteilen. Und zwar bei *Made by Dani*. Mir persönlich sagt es sehr zu und ich würde mich wie Bolle darüber freuen.
Bis zum 11 November läuft es und ihre Kinder werden Glückselfen/ feen spielen ^^

Ich habe heute auch einen schönen Tag. Besser gesagt; Mein Mann und ich - ebenso MiniMe & unser Odin.
Am Dienstag wird es hier wieder turbulent. Wir geben einem Welpen ein neues Zuhause. 

Nach 6 Jahren mit 3 Hunden (Senta hatten wir länger...) fehlt es sehr. Der Verlust von Senta war absehbar - immerhin ist sie 17 Jahre alt geworden. Nicht aber Armon. Er ist viel, viel zu früh von uns gegangen und hinterlässt ein Loch, das so furchtbar groß ist.
Unser Kleiner Wuschelbär soll und wird kein Ersatz für Armon, aber Stefan möchte weiterhin Hundesport machen können und bei Odin bemerkt man eine sehr schlechte Art des Verhaltens. Er wird völlig Wild, wenn man ihn alleine lässt. Das war zuvor nicht... woher auch; er hatte ja immer seinen Kumpel.

Es wird aber ein Langhaar Schäferhundrüde, kein Stockhaar. Wir freuen uns schon furchtbar auf den Kerl. Bilder bekommt ihr dann natürlich auch zu sehen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :-)

Montag, 29. Oktober 2012

Fotos...

So, endlich jetzt die versprochenen Bild-Beweise ^^
Erst der Gewinn von Scrapimpulse , die Leinwand von HalloLeinwand.de in 50 cm x 70 cm mit 3 cm breitem Rahmen.
Die Blätter drum herum sind Echt, die waren aber vorher schon da ^^ (Wandtattoo in Natur) Natürlich ist die Leinwand in Wirklichkeit heller, aber ich bin Tagsüber nicht zum Fotografieren gekommen und ich wollte jetzt auch keine Lampen dafür aufstellen ^^

Dann, die Karten - wirklich total schlicht!! Und im Anschluss meine Abendbeschäftigung; Sterne häkeln :-)


Sonntag, 28. Oktober 2012

Dirk verlost wieder & ich habe meine Kreativität gefunden

Ja, vorab; Dirk von Stempelchaos verlost wieder ein tolles Stempelset!  Zeit habt ihr aber nur bis zum 04.11.2012 um 23 Uhr 59 - also ran halten ^^

So und meine Kreative-Engpass-Phase ist wohl endlich vorbei. Gestern konnte ich endlich einfache Karten beginnen, die meine Mutter für ihr Geschäft haben mag.
Wie es heute noch weiter geht, weiss ich noch nicht. Erstmal muss ich gleich mich um mein Brot kümmern :-)


fotos zeige ich aber wohl erst morgen. Die Leinwand muss ich auch noch knipsen!

Freitag, 26. Oktober 2012

1. An manchen Tagen hört das aufräumen irgendwie nicht auf.
2. Ich kenne gar nicht die neusten Filme vom James Bond.
3. Gestern war irgendwie kein sooo guter Tag.
4.  Na, so langsam wird es ja wieder so richtig gemütlich.
5. Am 31. Oktober hat mein Papa Geburtstag...und außerdem ist Halloween .
6.  Ich möchte wieder meine sprudelnde Bastelleidenschaft haben und zwar so schnell wie möglich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Labskaus (war lecker) , morgen habe ich aufräuming & bissel Deko & Wände neu Streichen (dank MiniMe´s Kreativität) geplant und Sonntag möchte ich mich überraschen lassen !

So, gestern kam bereits die Leinwand an! Also ich kann jedem HalloLeinwand.de echt nur empfehlen. Die sind echt super schnell und die Qualität ist super.
Ich konnte im Bearbeitungsfenster das Foto nicht richtig einstellen, habe es gelassen und die Notiz hinterlassen, das Sie sich doch bitte bemühen würden. HABEN Die auch gemacht!!!

Wir haben ein Foto unserer Drei Hunde gewählt; Armon ist komplett drauf (senta sowieso) und auch Odins Pfoten etc. wurden nicht beschnitten. Ganz große Klasse!!!

Ein Foto zeige ich später. Meine Canon ist leider momentan alle *seufz*

Sonntag, 14. Oktober 2012

Gewonnen & Gewinnen

Diese Woche hatte ich echt totales Glück!
Ich bekam zwei wunderbare Nachrichten, die mir echt mal einen Freudensprung bescherrten. Zum einen von Papiertapier - da habe ich ein wunderschönes SU Stempelset gewonnen und dann kam auch noch von Barbara, von Scrap Impulse die Nachricht, das ich eine der 50 x 70 cm großen Fotoleinwände gewonnen habe.

DAS tat echt verdammt gut!!! Danke an euch beide nochmals, für diese Gewinnchancen!

Momentan kränkel ich etwas herum. Irgendwie eine Mischung aus Erkältung & Grippe, aber ohne wirklich Krank zu sein. Ich dachte Krank sein wäre blöd...ehrlich gesagt ist das hier aber noch viel dämlicher! Naja.. Dank meinem wirklich lieben Mann, geht es mir heute schon viel Besser :-) Und ich hoffe, das ich die Nacht wieder relativ ohne Atemnnot schlafen kann und morgen der Tag auch wieder deutliche Besserung bringt...

So, da ich zur Zeit immer noch nichts Kreatives schaffen kann/ konnte, möchte ich Euch noch auf ein wunderbares Gewinnspiel hinweisen. Und zwar könnt ihr bei geliebtes Zuhause ein handsigniertes Buch von Frl. Klein gewinnen. Da muss ich mitmachen, da ich schon ihren Blog total genial finde! Bis 20. Oktober habt ihr Zeit :-)

Freitag, 28. September 2012

Freitagsfüller

1. In einigen Wochen ist Weihnachten :-).
2. ...habe ich auch erst so langsam erfasst.
3. Ich möchte mal wissen wie es sich anfühlt, ein Meerschwein zu sein.
4. Pfefferminz oder Schwarztee mit Milch & Zucker ist mein Lieblingstee
5. Wenn ich nach rechts schaue sehe ich meine Cafétasse, die HOlzkiste von meinem Sohn - dasmit Spielzeug überquillt und die Tolle Aussicht :-).
6. Ich liebe dich, Herr Armibär - wo immer du bist.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Sims3 spielen , morgen habe ich Freunde treffen geplant und Sonntag möchte ich Frikase machen !

So, der Umzug von meinem Büro aus dem Riesenraum, in den Kleineren unten ist soweit geschafft. Ich habe jetzt wieder Regalbretter, wo ich alles rein stopfen kann, meine Meerwutzen wieder bei mir und gerade Wände *ggg*

Fotos gibt es aber erst, wenn ich fertig auf und eingeräumt habe. Das jetzige Chaos traue ich mich nicht zu zeigen.

Mittwoch, 26. September 2012

Buchverlosung bei White LIving & Belle Blanc

Oh man, ich hoffe wirklich sooo sehr, das ich bei dieser Verlosung Glück habe. Male mir aber wenig CHancen aus, da doch sehr, sehr, sehr viele ihre Chance nutzen werden & bereits tun ^^ Es werden insgesamt 8 Bücher zu glücklichen gehen. 4 bei White Living und 4  bei Belle Blanc.

Aber so oder so; sollte ich kein GLück haben - werde ich es mir in jedem Fall kaufen. Denn seit ich weiß, das es dieses Buch geben wird; will ich es haben ^^

Freitag, 21. September 2012

September...und Oktober kommt

Man, die Zeit vergeht... Mein Kleiner zahnt wieder einmal, wir vermissen unseren Armon selbstverständlich ganz schrecklich und wir haben schon wieder fast Oktober.

In diesem Jahr hatte ich mir eigentlich vorgenommen, auf meiner Seite Meerschweincheninfos sowohl die Infos mal wieder zu Überarbeiten, Erneuern und Auf zustocken - als auch wieder meinen (mittlerweile sogar fast schon berühmten ^^) virtuellen Adventskalender zu kreeiren... Ja. Und nun haben wir fast Oktober - und es ist NIX geschafft.

Eigentlich wollte ich auch jetzt schon etliche Karten für Halloween & Weihnachten fertig haben - Halloween fehlt gänzlich, Weihnachten sind ein paar da... und sonst; nüschts.

Stattdessen habe ich in den letzten Wochen Gartenarbeit und Zaun streichen (gefühlte 20tausend Kilometer) vorgezogen.
Egal. Durch meinen Kleinen Sohn habe ich mittlerweile viel mehr an Gelassenheit und Ruhe gewonnen. Ist zwar nicht immer und täglich so - aber viel, viel mehr geworden.

Dafür planen mein Mann und ich, mein Bastelreich ins Zimmer der Meerwutzen & Nähmaschine zu stecken. DA sind nämlich GERADE Wände ^^ (sprich: Regale, Aufhängmöglichkeiten für Bilder etc.) Mit unseren Dachschrägen kann ich mich einfach nicht anfreunden...ich sollte mal Lotto spielen *seufz*

so - jetzt aber mal zum Freitagsfüller

1. Ist denn fast schon wieder Weihnachten...? .
2. Ich habe ein Rezept für Bretonischen Kuchen gefunden, und der schmeckt HAMMER! .
3. Am 6. November 2012 können wir uns immer mehr auf ein weiteres, 4 Beiniges Familienmitglied freuen.
4. Ein bißchen habe ich an Herbstdekoration.
5. Socken an den Füßen finde ich gut - ABER NICHT im Bett. Ich Hasse Warme Füße im Bett .
6. Huch - schon wieder Stress könnte der Titel meines Lebens lauten.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf bissel Computer & Stricken , morgen habe ichevtl. verlegung meines Scrapreiches geplant und Sonntag möchte ich Meerwutzen ausmisten ^^ !

Freitag, 31. August 2012

Die Zeit...

soll ja bekanntlich alle Wunden heilen. Na, hoffen wir es mal. Ich war jetzt seit einer Woche gar nicht am PC. zum Basteln oder scrappen habe ich auch überhaupt keine Nerven. Diese Woche war grausam - auch wenn es wieder etwas geht.

Der Verlust von Armon schmerzt ungemein. Jeden Abend, wenn ich auf der Couch sitze, warte ich darauf, das er vom Flur herein kommt...aber er kommt einfach nicht...


1. Heute könnte auch Sonntag sein .
2. Es heißt, die Zeit heilt alle Wunden .
3. Bald können wir hoffentlich ohne weitere Verluste - 2012 endlich hinter uns lassen...es war schrecklich.
4. Es ist nicht immer alles Sonnenschein .
5. Berlin -war ich noch nie und interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht .
6. Vor langer Zeit war ich mal Klein ^^ .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Couch , morgen habe ich aufräuming geplant und Sonntag möchte ich vielleicht mal wieder was kreatives tun !

Donnerstag, 23. August 2012

Armon

Heute Nacht gegen halb 1 wurde unser Armon gehen gelassen... 

...es schmerzt so entsetzlich.... und es ist so unglaublich unfair...

Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würde ich hinaufsteigen
und dich zurückholen.


Wir lieben Dich von ganzem Herzen, Herr Armibär und werden dich niemals vergessen. Du bist ein solch besonderes Tier, mit einer so unglaublich lieben Persönlichkeit... es schmerzt sooo furchtbar....
 

Mittwoch, 22. August 2012

Unser Armon ist schwer krank!!!

Schrecklich.. Heute mussten wir unseren 6 Jährigen Armon in der Tierklinik lassen. Er war mehr tot, als lebendig. Seit Wochen macht der arme schreckliches durch.
Erst war es die Vermutung einer "Grippe" - die kam aber wieder. Und dann wurde es immer schlimmer. Erst Magenschleimhautentzündung - dann doch Pankreas - und heute in der Klinik: Verdacht auf Krebs. Und dann wurde noch was von Operation...Entfernung eines Lungenflügels ...geredet.

Also bislang; Krebs scheint es nicht zu sein. Wird zur Zeit jedenfalls ausgeschlossen. Allerdings wurde das Tier schon 2x punktiert und hat nun insgesamt 5 Liter Flüssigkeit aus dem Bauch geholt bekommen!!!

Ich weiß echt nicht, wohin das noch führen soll. Aber ich bete zu dem da oben, das unser Armon das überlebt und wieder zu uns kommen kann!!!!

Morgen Vormittag sollen wir dort wieder anrufen und dann erfahren wir wieder mehr und dann hoffentlich was konkretes. Denn Armon soll weder unnötig leiden und ebenso geben wir nicht einfach auf Verdacht auf.

Wir lieben unseren Armibär sooo sehr!!!!

Freitag, 17. August 2012

Hilfsaktion Vanessa

Ich spreche hier ständig über Hilfsaktion usw. und habe völlig vergessen, das ihr euch bei Facebook auch das ganze mal belesen/ helfen könnt.
https://www.facebook.com/WichtelpostFurHilfsaktionVanessa

Mir persönlich geht es deshalb sehr nahe, da Vanessa auch ein 10er Kind ist. Mein Sohn ist am 13. November geboren, Vanessa im Februar. Und ich denke, es hätte auch Joschua sein können und da wäre ich auch glücklich über Hilfe von anderen. Also, mache ich mit!

Donnerstag, 16. August 2012

Schrank ist weiss...und Karten ^^

Diese Woche habe ich an 2 Tagen - naja, fast 3 - damit zugebracht unseren Esszimmerschrank, Marke "Eiche rustikal" (übernahme vom Hauskauf) - in Weiss um zu gestalten.
Und es war echt KEIN Fehler, das Teil sieht dermaßen hammer schön aus *schmacht*
Heute gibt es nur ein paar Ausschnitt-Fotos. Die anderen zeig ich (hoffentlich) morgen :-)

100% ist er auch noch nicht fertig, aber da ich so ein Kleines Monster habe, komme ich nie dazu etwas 100% fertig zu stellen *seufz*



Dann werkel ich gerade wie ne Irre Karten usw. für einen Guten Zweck.  Gestaltet sich aber leider auch etwas schwierig, wegen genanntem Monsterchen *hihi* Trotzdem habe ich schon einige geschafft - wenn es auch keine Super-Mega-Tolle-Karten sind, aber sie erfüllen ihren Zweck und finden sicherlich einen Abnehmer(in). Nebst Karten habe ich noch zwei Mini-Alben gemacht. Eines für Fotos (rosa) und eines in Grün, nach der Anleitung von Stempelwiese :-)
 Schon gut gefüllt, der Versandkarton :-) Paar sollen aber noch rein und ich bin gerade dabei noch einen Terminplaner zu erstellen (gaaar nicht so einfach!!!! mit zu wenig Zeit...*seufz*)

Die Anleitung von Steffi (Stempelwiese) zwecks unten fotografiertem Mini-Album - ist super! Absolut genaue Maße, mehr als einfach und echt klasse, DANKE!





Freitag, 10. August 2012

war fleißig & Freitagsfüller

Ich habe gestern meine ersten Duftsäckchen genäht. In Herzform. 3 Herzen, 1 Kissen & eine Mini-Nackenrolle, die man wohl eher aufgrund ihrer Größe unter die Nase klemmt ^^ Ansonsten bin ich gerade dabei einige Karten für den Verkauf auf einem W-Markt zu werkeln, die einem Kleinem Mädchen zu gute kommen sollen :-)




1. Schon wieder  Freitag...wie die Zeit manchmal vergeht... .
2. Im Zoo habe ich heute etliche Bremsen abgewehrt.
3. Die beste Pizza der Welt ist selbstgemachte.
4.  Fällt mir grad keine ein:  Binsenweisheit.
5.  Der Austausch von Informationen ist schon echt wichtig..gut das es Facebook gibt - da bekommt man auch diese, die einen überhaupt nicht interessieren *seufz* .
6. Schmerz ist die Wurzel allen Übels. Aber gegen fast jede Art von Schmerz, wächst auch ein Kraut .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf noch bissel basteln, morgen habe ich nix genaues geplant und Sonntag möchte ich den schönen Tag genießen !

Freitag, 3. August 2012

Freitagsfüller :-)

1. Die olympischen Spiele interessieren mich ehrlich gesagt überhaupt nicht .
2. Das Leben ist viel zu Ernst, nimm es lieber leicht und locker.
3. Es wäre ein Alptraum wenn es kein Weihnachten mehr gäbe.
4.  So bissel was am Bauch habe ich noch aber der Schweinehund sagt: Egal .
5.  Der Gedanke an den Aufräume-Marathon, den ich morgen vor mir habe - gruselt mich .
6.  Aufgewachsen bin ich in Frankreich, Norddeutschland und am Rhein.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Basteln , morgen habe ich ganzes Haus aufräumen geplant und Sonntag möchte ich gemütlich an meiner Nähmaschine sitzen !

Mein Mann hatte heute seinen letzten Arbeitstag und nun schöne 2 Wochen Urlaub *jubel* Im Gegensatz zu vielen anderen, können wir beide 24 std. aufeinander hocken ohne uns in die Wolle zu bekommen. Finde ich nach nun 13 Jahren immer noch total schöööön!

Und er ist ohne hin der Beste. Er hat mir 3 meiner Bücher, die ich auf meiner Amazon-Wunschliste habe, geschenkt - einfach so *froi* Es handelt sich um drei wirklich tolle Bücher (bin selber begeistert über meine Auswahl *g*)
Einmal Maschenmode für kleine Köpfe: Baby- und Kindermützen stricken - sind tolle Mützchen drinn. Dann Häkelideen mit Granny Squares: Quadratisch, kultig, kreativ und Nähen mit Cath Kidston: Über 40 Lieblingsstücke​ der Kultdesignerin zum Selbermachen.. Danke mein Schatz :-)

weitere Posts:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...