Sonntag, 27. Februar 2011

Sei ein Held für Lucas * Aktionstag: Heute

Der kleine, 2-jährige Lucas Tylla aus Salem hat Leukämie (Blutkrebs). Nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Lucas sucht dringend einen passenden Spender. Helfen Sie mit Lucas und auch anderen Hoffnung auf ein normales Leben zu schenken. 

Sonntag, 27.02.2011, von 10:00 - 16:00 Uhr

Bildungszentrum Salem
Schlossseeallee 45
88682 Salem 

______________________

Bei Mummelito gibt es eine Versteigerung zu Gunsten dieser Aktion.
Sie versteigert zwei Stoffpakete; eines für Jungs & eines für Mädels.
Vielleicht machst auch du mit?

Grafiken & Text von Mummelito übernommen


Stoffpaket für Jungs:
1m Oilily Canvas bunt bedruckt (nur 1m breite)
1m Oilily Baumwoll-Leinen gestreift (nur 1m breit)
1m Oilily Baumwoll-Leinen kariert (nur 1m breit)
0,5m Stenzo Strefeinjersey grau-weiß
0,5m Hilco Streifenjersey "Mike" rot-weiß-blau
breites bedrucktes Band von BBG
1x BBG Latzhosenschnallen
4x BBG Aufnäher

Stoffpaket für Mädels:
1m BBG Baumwoll-Leinen grau mit applizierten Herzen rosa
1m Stenzo Camouflage Hosenstoff grau-pink
0,5m Hilco "Campan" pink-dkl. blau-grau
0,5m Stenzo Streifenjersey grau-weiß
0,5m Stenzo Popeline grau mit Herzen pink
0,5m Stenzo Popeline grau mit Blumen pink
2x BBG Latzhosenschnallen mit Blümchen
2x BBG Aufnäher
2x Zackenlitze pink und grau
1x Paspelband pink
1x Hilco Webband pink gestreift
1x Wellenkantenborte pink



-------------------------
Ein Engelschmusekissen wird von Mädchenschätze versteigert:

______________________________________________

Und viele, viele mehr. Ins Leben gerufen wurde das ganze von 
Elfenlicht 

Freitag, 25. Februar 2011

100. Freitagsfüller *happy purzelday*

1.  Eigentlich wäre es schön,  wenn endlich mehr Sonne & Wärme kommen würden .

2.  Leute, die in Foren nicht vernünftig Lesen können und Leute dann falscher Tatsachen beschuldigen - finde ich total lächerlich.

3.  Gestern abend  war ziemlich anstrengend. Joschua war etwas arg maulig   .

4.   Sonne, Wärme & all das sind noch   so weit weg.

5.  Ich könnte niemals  auf Käse verzichten .

6.    Das wäre Affenscharf, wenn ich einen eigenen Koch hätte.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf vielleicht etwas basteln , morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich meinen Kleinen wieder ordentlich Baden :-) !

Der Freitags Füller ist nun 100! geworden. Meinen allerherzlichsten Glühstrumpf dazu - auf die nächsten 100.

Liebe Barbara - Herzlichen Dank dafür :-) (ach - sie verlost übrigens unter allen Kommentaren einen Gutschein - also; vorbei schauen & Freitagsfüller ausfüllen)

Donnerstag, 24. Februar 2011

Copy Paste Love - wenn mal nicht weiter weiß

Ich hatte diesen Blog schon vor längerer Zeit mal gefunden - und wieder aus den Augen verloren. Peinlich! Gibt es doch so tolle Gadgets wie zb. die Leseliste *seufz*
Egal. Also, wenn Ihr mal nicht weiter wisst oder einfach mal ein wenig an eurem Blog herum tüffteln möchtet - hier wird euch geholfen!
Inhji & Mira schreiben, fotografieren und machen für Euch ^^

Ich finde diesen Blog absolut lesenswert - Ihr vielleicht auch?
Na und zum guten Schluß; die verlosen auch noch was *umfall* ein paar echt "lovige" Ohrstecker :-) Hätt ich fast vergessen: "Einsendeschluss" ist der 1. März!

Scrapbook Werkstatt - Gewinn

Gestern kam endlich das Paket an *froi* Und als ich es aufgemacht hatte, wusste ich - es hat sich gelohnt darauf zu warten!
Total schöne Sachen! Ich zeige einfach mal Bilder;





Dienstag, 22. Februar 2011

hoffentlich kommt mein Gewinn noch an...

Also mit dem warten habe ich es ja ohne hin nicht. Tina meinte letzten Dienstag das es evtl. unterwegs sei. Heute ist schon wieder eine weitere Woche vorbei...
so langsam mache ich mir sorgen, ob bei der Post wieder was vernudelt wurde???

Montag, 21. Februar 2011

Airwaves Strong

Auf trnd.com habe ich mich vor einiger Zeit angemeldet und bekam auch gleich ein Ticket um Airwaves Strong zu testen.
Die kamen dann auch gleich :-)

Mit Kaugummi kann man jetzt nicht sooo viel testen; außer Wirkung, Geschmack, Aussehen vom Kaugummi & Verpackung.
Die Strongs sind Türkise Dragees und verfehlen ihren Namen beim besten Willen NICHT! Sollte eine von euch mal eine verstopfte Nase haben; kauft euch unbedingt dieses Kaugummi - Ihr werdet sowas von wieder Atmen können ^^


Freitag, 18. Februar 2011

Lauter Flattermänner

Also ich bin kein Trend-Mensch. Ich wollte ne Schlaghose schon, bevor die in Mode wieder kamen. Ich hasse die Kombi Leggings - Rock bzw. Shorts - sieht an den meisten voll doof aus - sorry, ist aber so.
Naja ich habe schon Hosen in die Stiefel gesteckt - bevor es IN war - viele Jahre früher. Gott - und heute rennt echt jede damit rum - und so leid es mir tut; einige sollten es lieber sein lassen...

Aber einen Trend kann jeder mit machen: Schmetterlinge. Ich habe das Gefühl, das Schmetterlinge in diesem Jahr einen sehr großen Stellenwert haben werden :-) Gut so - sind es doch wunderschöne Flattermänner und das nicht nur auf dem Papier :-)

Ihr könnt ja mal was für die Echten tun; holt euch mal ne Schmetterlingswiese und streut die Blumensamen in einer Ecke eures Gartens aus und lasst es einfach wachsen - die Bienen freuen sich übrigens auch darüber.. für Balkonbesitzer; das kann man auch in Töpfen machen ^^



Bei Crate4fun gibt es wieder ein Candy. Wenn die 1500 Leser(innen)-Marke erreicht ist, geht es los :-) Und es sind schon 1483 -also; ran!

Freitags Füller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.   Es kommt mir vor wie gestern als Joschua das erste Mal gelächelt hat und seit dem grinst er wie ein Honigkuchenpferd ^^ .
2.  Das wir endlich die 100% Sicherheit haben, das wir unser Haus jetzt kaufen können - ich hätte nichts dagegen.
3.  Wann hat eigentlich  Gott Geburtstag? Jeder hat Geburtstag - der doch auch, oder?  .
4.   Draußen piepen die Vögelchen wie wild -   vor meinem Fenster.
5.  Mein Bauch  ist glücklicherweise ganz schnell wieder Flach geworden - die Schwangerschaft hat ihm gott sei dank nix angehabt .
6.  Oh mein Gott,  wenn ich an die ganze Arbeit denke, wenn wir umziehen werden *umfall* .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Tatsache, das wir Freitag haben , morgen habe ich gar nix geplant und Sonntag möchte ich am liebsten die Wohnung sauber haben :-) !

Dienstag, 15. Februar 2011

Die Tränen der Loreley

Für all jene die es vielleicht interessiert - oder auch nicht *g*
Letztes Jahr habe ich mich darum kümmern dürfen, das auch meine Eltern ins Netz gehen und sich bzw. ihr Hauptprodukt, die Tränen der Loreley © - präsentieren.
Der Webseiten bzw. Blogstyle stammt aus meiner Feder, umsetzen mussten ihn andere - da ich zu der Zeit Schwanger war und kaum zu etwas kam. Egal - ist gelungen.

Die Tränen sind übrigens ein Aperitif und auch wenn ich persönlich jetzt nicht sooooo gerne daran nippe; auf Eis schmeckt es unglaublich lecker!
Also, falls mal einer in St.Goarshausen an der Loreley unterwegs ist - den Rheinsteig nach Patersberg oder ähnliches hoch/ runter wandert, ab Pfingsten gibt es wieder den Wein-Wander-Hof. Mit Möglichkeiten zum ausruhen, etwas trinken oder evtl. auch einen Käse oder Wurstteller zur Stärkung.

Und wen das ganze noch viel mehr interessiert; Es werden auch Kellerführungen angeboten. Mein Vater erklärt wirklich sehr gut und bis dato waren alle immer sehr zufrieden mit ihrer Führung.

Montag, 14. Februar 2011

Candys

Bild by Sylvia
300 Posts & 300 Leser(innen) - das veranlasst Sylvia zu einem wirklich tollem Candy.
Bis wann das ganze geht, habe ich entweder überlesen oder stand nicht dabei :-)
Egal;

besucht Sylvia doch einfach selber mal










Bild by Inge

Auch Inge hat was zu feiern; ihren Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch dazu! Bis zum 20. März könnt ihr euch noch für das Candy begeistern :-)













Bild by Bastelmichaela






Auch Michaela hat da was für Uns; 

"im November 2010 wurde
mein Blog 1 Jahr
und hatte über 10.000 Klicks.

Heute habe ich über 15.000 Klicks, wow
ich bin Sprachlos....danke Euch allen."
Nein, wir danken dir für die Chance auf dieses Tolle Candy und wünschen dir viele weitere Jahre, Klicks & Sprachlosigkeit *g*








Bild von Sonja
So und Sonja macht den Abschluss. Ihr Candy (wunderschön!) geht bis zum 26.Februar.
Sie feiert ihren Start bei Stampin UP!














Und nochmal das ganze

Grad hats wieder gewackelt. Diesmal fand ich es ziemlich unangenehm; unsere Wände im Wohnzimmer haben ganz schön geknistert *schock*

Hm...bin mal gespannt ob da noch mehr kommt?!

Erdbeben von 4.8 in Koblenz & Umgebung

Mein Mann und ich saßen vor ca. 10 Minuten draußen und waren uns am Unterhalten. Und dann kam ein Grummeln, als ob ein Zug vorbei fährt.
Komischer Zug...Die Wände haben geknackt.

Kurze Zeit später rief meine Schwester an, die in Koblenz wohnt; bei ihr haben die Wände gewackelt, das Terrarium der Schildkröten & sie selber wurde auch hin und her geschwankt...

Naja, öfter mal was neues. Hatte schon die Befürchtung, das die Waldhofen (St.Goarshausen) in die Luft gegangen wäre - dann hätte ich aber Angst um meine Eltern, denn die wohnen in St. Goarshausen

Sonntag, 13. Februar 2011

Hemlocktanne (Schierlingstanne)

Wir haben "Unser" Haus nun endlich nach langer Suche gefunden. Jetzt steht auf dem Grundstück aber eine (so wie es aussieht) Hemlocktanne... einige Seiten sagen, die ist ungiftig - auf Katzenseiten habe ich gegenteiliges gefunden, sie sei giftig. Sie gehört wohl zu den Coniferen - meiner Meinung nach alles giftig :-)

Weiß jemand genaueres?

Freitag, 11. Februar 2011

Freitag - irgendwie mir der liebste Tag der Woche

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Genau heute bin ich wieder total unschlüssig - ich fummel schon stundenlang am Blog rum .
2.   Wenn ich große Spinnen nur sehe -  packt mich das Grausen.
3.  Ich habe es tatsächlich geschafft,  ein bißchen das Büro auf zu räumen *g*  .
4.  Eventuell sind wir bald Hausbesitzer -   ich freu mich drauf !
5.  Als allererstes  werde ich dann mal schön artig renovieren .
6.   Da packt man sich an den Kopf , wenn man das politische Geschehen in unserem Lande betrachtet.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf irgendwas entspanntes , morgen habe ich nochmal Haus besichtigen - mit den Eltern- geplant und Sonntag möchte ich am liebsten die ganze Wohnung sauber haben !

Ich wünsche allen, die es haben - einen schönen Start ins Wochenende. Ich eumel mal weiter an meinem Blog herum, solange mich mein Kleiner lässt :-)

Wenn du auch beim Freitags-Füller mitmachen möchtest, besuch doch einfach Scrap-Impulse :-)

Dienstag, 8. Februar 2011

Gewonnen in der Scrapbook-Werkstatt

Ich hätte echt nie damit gerechnet und umso mehr freue ich mich! Ich habe das Materialpaket gewonnen, was es anlässlich der Eröffnung der "Couch" gibt. Ich bin schon sehr gespannt, was da wohl drin sein mag? Es sind wohl auch ein paar Dinge von der CHA  dabei - auf jeden Fall freue ich mich sehr darauf und kann es kaum noch abwarten :-)

Freitag, 4. Februar 2011

Rezeptbuch aus Zeitschrift

Manchmal habe ich sogar Ideen *lol* Ich habe hier stapelweise "Wohnen & Garten". Ich liebe diese Zeitschrift, aber sie ist nicht grad so günstig das man sie einfach ins Altpapier gibt - tu ich ohne hin nicht gerne, da ich darin immer wieder gerne blättere.

Dennoch...der Stapel wächst und nimmt Platz weg *seufz*
Und so eben ist mir die Idee gekommen; ich nutze (erstmal nur eine) sie als Rezeptbücher. Und das derart simpel, das es evtl. auch Euch gefallen könnte?!

Als erstes habe ich mir die Zeitschrift auf etwas größer als A5 zugeschnitten. Anschließend passende Rezeptseiten ausdrucken, einkleben - fertig.

Natürlich werde ich das so nicht lassen, sondern das ganze nun aufhübschen. Das Ergebnis seht ihr dann wenn es fertisch ist ^^



immer wieder Freitags...

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.   Hallo und Guten Morgen Scrapper-Welt ^^ .
2.   Morgen werden wir einen Basteltag einlegen - meine Schwester & ich,  aber nur wenn mein Mann auf den Kleinen aufpasst.
3.    Eigentlich könnte ich mal wieder meinen Schreibtisch aufräumen...nach wenigen Tagen der Ordnung herrscht nun wieder das Chaos  .
4.  Die Temperaturen gehen hoch, das sind doch  gute Nachrichten.
5.   Im Kino habe ich kürzlich  gar nix gemacht, da ich seit über einem Jahr nicht mehr drin war .
6.   Fehlende Werkzeuge finde ich ganz furchtbar.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf vielleicht einen guten Film , morgen habe ich Bastel-Day mit meiner Schwester geplant und Sonntag möchte ich wohl meinen Schreibtisch wieder aufräumen *g* !

Mittwoch, 2. Februar 2011

Teebeutelbuch

Seit Tagen versuche ich ein einigermaßen vernünftiges Teebeutelbuch zu erstellen. Aber leider werde ich ständig von meinem Kleinen davon abgehalten. Irgendwie hält der nix vom Basteln *seufz*
Nach zwei gescheiterten Anleitungen von anderen - habe ich mir einfach selber was zusammen gestrickt. Hat auch geklappt.
Aber Farblich habe ich mal wieder voll in die ...naja ... gegriffen. Ich habe momentan Farben technisch echt einen Hau weg. Ich bekomme es kaum hin. Egal. So wie es jetzt ist "geht" es einigermaßen - Innen sieht es echt gruselig aus - macht nix. Der Wille zählt! Vielleicht mache ich es auch nochmal mit noch mehr Konzentration. *seufz*









Macarons

Letzte Woche habe ich mir die Frechheit heraus genommen und versucht Macarons zu machen - gegen den Willen vom Sohnemann, der weniger damit einverstanden war und letztlich mit in der Küche war. Im MaxiCosi, vor der laufenden Spülmaschine - mit Fläschchen im Anschlag. Tja... ihm hat es sehr gefallen ^^

Die Macarons sind allerdings erstmal nix geworden. Mein Backpapier war alle und ich versuchte es mit etwas ähnlichem; war nix ^^ Abends sind wir dann los und haben nochmal neue Zutaten geholt.

Dann habe ich sie auch wirklich eine halbe Stunde lang schon mal Luft-trocknen gelassen und siehe da; dann gehen sie richtig auf - so wie bei Jenni ^^ Ok - das Resultat war alles andere, als wie ich es mir dann vorstellte - aber die Dinger sind wirklich ziemlich lecker! Aber viele kann man davon echt nicht essen. Was ich auch schade fand; am nächsten Tag waren die mir viiiiel zu weich.
So, Foto gibt es auch noch ein kleines - schlechte Qualität, ich weiß - ging aber nicht anders. Die waren übrigens Türkis eingefärbt ^^ -waren aber etwas zu lange im Ofen und dadurch eher so Bundeswehr-Grün *lol* Ich werde es nochmals machen und dann werden die hoffentlich besser.

Dienstag, 1. Februar 2011

Total genialer Blog

diesen genialen & kreativen Blog, habe nicht ich gefunden, sondern Sandy. Ich bin begeistert und stöbere nun artig weiter. Ich wollte euch diesen Blog nur grad auch mitteilen, da er sicherlich für die eine oder andere auch sehr interessant sein könnte :-)

weitere Posts:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...