Donnerstag, 22. Juli 2010

Sheasahne & Weihnachten

Heute sind meine Grundzutaten für meine Sheasahne gekommen. Sheabutter & Jojobaöl.
Man - äh - Frau versucht natürlich alles um ja die gefürchteten Schwangerschaftsstreifen zu vermeiden. Toi,toi,toi - bislang habe ich keinen einzigen! *auf Holz klopf*

Die Sheabutter wird vorsichtig erwärmt und dann kommt das Öl dazu (~ 50-50). Das ganze muss man dann erkalten lassen (und/ oder wieder hart werden lassen - gibt wohl verschiedene Formen) und anschließend das ganze aufschlagen - zb. als Misshandlung für den Milchaufschäumer; oder halt das Handrührgerät.
Letzteres in meinem Fall, weil ich keinen Milchaufschäumer habe.

Gelöst sind diese und stehen nun im Kühlschrank um wieder hart zu werden um sie anschließend auf zu schlagen, das daraus eine "Sahne" entsteht. Soll gut sein, habe ich gehört. Bin mal gespannt, was dabei heraus kommt ^^

Hoffentlich nicht so ein Blödsinn wie bei meinen 2 letzten Kuchen! Eine totale Katastrophe!! Der erste sollte ein Schmandkuchen werden. Erst ist der erste Boden total verbrannt (innerhalb kürzester Zeit - obwohl vorher nix war) und dann hat der Kuchen echt zum würgen geschmeckt. Na und der zweite war ein Bananenkuchen, der eigentlich ganz gut geschmeckt hat, aber partou nicht richtig durch sein wollte. Naja... die Mülltonne hats gefreut und ich bleibe in Zukunft beim Marmorkuchen...*seufz* Vielleicht sollte ich auch lieber nur Rezepte aus Büchern versuchen und nicht wahllos aus dem www.

Sooo und nun noch zu meinem absolutem Aufreger. Ich hasse es ja schon, wenn bereits Mitte/ Ende nächsten Monats (folglich auch als August bekannt) - überall wieder Weihnachtsschnuckeleien vertreten sein müssen.
Aber genauso hasse ich es mittlerweile, jetzt schon Weihnachtskarten & co. zu sehen.

Ich finde das einfach nur zum würgen! Ich verstehe das ja, wenn man das für Märkte etc. macht. Aber muss dann auch noch jede einzelne Karte in jedem Blog, Forum & co. gezeigt werden???
Momentan macht es mir echt keinen Spaß in Foren zu stöbern & zu lesen. Ebenso wenig auf manchen Blogs.

Ich liebe Weihnachten - aber es wird einem immer mehr vermiest durch die ganzen Händler (egal ob Großmogul oder kleiner Marktstand von Hobbymenschen)

Wir haben noch nicht ganz ende JULI!!!

Ja - das musste ich mal los werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

weitere Posts:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...