Freitag, 31. Dezember 2010

Letzter Freitagsfüller für 2010

by Léa Sander

Und jetzt kommt der letzte Freitagsfüller für 2010 - wünsche Euch allen einen tollen Jahreswechsel :-)
1.  Inzwischen  spielt es sich immer mehr ein - zwischen Joschua & Uns .
2.   Raclette  ist bei uns Tradition an Silvester.
3.  Die Nachricht des Tages  kam in Form einer Karte von Jenni - Herzlichen Dank!   .
4.   Der Frühling kann ruhig so schnell wie möglich.kommen :-)
5.  Heute um Mitternacht  werden wir uns ein Gläschen Sect gönnen (aber wirklich nur eines) und dann versuchen zu schlafen .
6.  Vorsätze  sind blöd - und wenn da, um sie zu brechen ^^ Trotzdem plädiere ich für mehr Optimismus! .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Raclette & Scrabble spielen , morgen habe ich vor, vielleicht mal im Forum von Dani vorbei zu linsen - geplant und Sonntag möchte ich wahnsinnig gerne mal eine Nacht besser schlafen dürfen *seufz* !

Mittwoch, 29. Dezember 2010


Leider werde ich wohl kaum daran teilnehmen können *seufz* Aber naja, kann ja nachbasteln :-)

Freitag, 24. Dezember 2010

Joyeux Noël - Frohe Weihnachten

So, auch ich wünsch Euch Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!!
Heute Abend (bzw. gestern - ist ja jetzt schon der 24...) haben wir unser Bäumchen aufgestellt & geschmückt. Das Bäumelein wird ein weiteres Leben haben, da es im Topf sitzt :-)

Unser Kleiner hält uns ganz schön auf Trab, auch wenn er heute recht ruhig war - aber kein Wunder, nach einer vorherigen fast Null-Stunden-Schlaf-Nacht...kann man dann am nächsten Tag oft ziemlich gut pennen ^^

Weil es ein Kleines Bäumchen ist (aber toll buschig!) - sitzt es auf unserem Schränkchen. Sonst würde es nicht so gut wirken.
Odin berüsselt mal die (Echtglas) Kugeln. Muss ja alles inspiziert werden!

Und unsere selbstgebaute Krippe ist auch dabei!
In diesem Sinne; 
Joyeux Noël * Frohe Weihnachten


Dienstag, 21. Dezember 2010

Noch mehr Schnee

Also gestern dachte ich ja noch, das war es...fing es doch tatsächlich an zu tauen!!!
Aber dann heute Nacht- ging es wieder los :-) und was soll ich sagen; alles wieder ordnungsgemäß Weiß! Hoffentlich taut das nicht alles gleich wieder weg. Ich muss noch Hunde-Schnee-Bilder machen.

Joschua unsere kleine Schrei-Wurst, hat den Sinn vom Schlafen irgendwie noch nicht verstanden *seufz* Jede 2. Nachthälfte das selbe; schreien, saufen, pupsen usw. Heute habe ich es endlich mal geschafft meinen Mann liegen lassen zu können *eeeendlich*! Hoffentlich kann er ordentlich lange ausschlafen, der arme Kerl. Und hoffentlich pennt der Kleine auch noch ne ganze Weile *hoff*

Sonntag, 19. Dezember 2010

Schnee in rauen Mengen :-)

Mein Wunsch ist endlich erhört worden!. Gestern Abend fing es an - dann war Pause und gegen 13.00 Uhr fing es richtig an *froi* Gute 25cm dürften es sein - vielleicht sogar schon 30!!! Waaahnsinn - ich bin begeistert!!! Alles Weiß :-)

3. Advent

Einen schönen 3. Advent wünsche ich Euch
jetzt sind es nur noch 6 Tage bis Heilig Abend *froi*

Freitag, 17. Dezember 2010

Die neue SAZ & Freitagsfüller

1.  Röhre in Stiefeln   finde ich schick- aber nur wenn man es tragen kann .
2.   Bei mir herrscht Chaos  auf dem Tisch.
3.  Wenn ich 3 Tage eingeschneit wäre wäre es nicht schlimm; habe genug Vorräte ^^   .
4.   Winter Wonderland von - hab ich vergessen -  ist mein Favorit bei Weihnachtsmusik.
5.  Nur noch eine Woche bis Weihnachten  und irgendwie konnte ich keinen Adventssonntag genießen .
6.  Ich habe genug  von schreienden Babys - wann hört das auf?? .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf möglichst viel Schlaf , morgen habe ich einen kurzen Besuch bei einer Bekannten geplant und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen !

So und heute lag die neue SAZ im Briefkasten :-) und mein Layout wurde abgedruckt *froi* Zwei meiner 6 Meerwutzen sind in ner Zeitschrift *ggg*

Sonntag, 12. Dezember 2010

Prost Advent & Challenge

Nü - erstmal nen noch schönen, restlichen 3. Advent! So und denne, bei Maren wird zur Challenge aufgerufen. Vielleicht hast du auch lust daran teil zu nehmen?

  1. 6-8 Wörter die im nächsten Wortsalat "WINTER" enthalten sein  als Dankeschön. Bei Doppel-Nennungen entscheidet RANDOM org.
  2.  Ihr verlinkt den Challenge-Aufruf auf Eurem BLOG. Je mehr Verlinkungen es gibt, desto größer Eure Gewinnchance, denn je 10 Teilnehmern/Verlinkungen erhöhe ich die Gewinnchance um ein weiteres Wortsalat-Kit. Bei 50 Teilnehmern/Verlinkungen verlose ich also 5 Kits.
  3. Bis zum 20.01.2011 schickt  ein Weihnachtslayout 2010 für unsere Keep scrapping Galerie, mit einem verscrappten Wortsalat-Elemente. Wenn Ihr keins gewonnen habt, könnt Ihr das natürlich auch käuflich erwerben. Auch dann kommt Ihr in die Lostrommel. Unter allen Einsendungen verlose ich dann wieder ein neues Wortsalat Kit, in diesem Fall dann das Kit "WINTER" usw.
Einsendeschluß ist der 16.12.2010 für die WINTER-Wörter.
Einsendeschluß für die Layouts XMAS 2010 ist am 20.01.2011

Ich habe meine glorreichen Worte bereits da gelassen und werde mich jetzt an das Layout wagen :-)

Samstag, 11. Dezember 2010

Damit Junior schläft...

...spielt man bis Nachts um 3.00 Uhr Scrabble... Um dann totmüde ins Bett zu fallen & fest zu stellen: Sinnlos!
Denn der Herr ist um 4.00 wieder erwacht *seufz*
 
Auf Vadderns Beinen lässt es sich toll pennen...

während die Alten totalen Blödsinn fabrizieren und
teilweise völlig blödsinniges Zeug legen *lol*

Freitag, 10. Dezember 2010

Freitagsfüller

1.  Im Allgemeinen   bin ich momentan mit allem recht zufriedne - wenn ich auch unter Schlafmangel leide(und mein Mann erst... die arme Socke!) .
2.   Ich habe noch keine  Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr.
3. Bei diesem Wetter brauche ich jeden Tag   nen Café - oder wenigstens nen Tee!   .
4.   Plätzchen & Tannenduft , das erinnert mich sehr an Weihnachten in meiner Kindheit .
5.   Mein Auto  ist ne arme, zugeschneite Wurst! naja, wird auch wieder besser! .
6.     Die Zeit vergeht ja immer viel   zu schnell !
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Scrabble mit meinem Männe , morgen habe ich wir die Weihnachtsfeier vom Hundeplatz, besuchen geplant und Sonntag möchte ich wahnsinnig gerne endlich mal Plätzchen backen *seufz* !

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Schnee - ich liebe Ihn!

Zur Weihnachtszeit und überhaupt zum Winter gehört für mich Schnee. Und das am besten in rauen Mengen. Ok, das mit den Tonnen an Schnee ist hier nicht unbedingt der Fall - aber doch recht ausreichend :-)
Es ist zumindest alles brav bedeckt & es schneit auch gerade wieder *froi*

Gestern Abend fing es auch wieder an und ich musste kurz knipsen gehen. Viel ging da nicht - aber macht nix ^^

Und so sah es heute Morgen aus, fotografiert aus dem Hof heraus ^^

Dienstag, 7. Dezember 2010

Unser Adventskranz

sieht in diesem Jahr so aus & war bislang noch nicht einmal an *seufz*
Aber bei 3 Hunden und dem ständigem hin und her gerenne wegen dem Kleinen, muss man echt genau darauf achten, wann man den anmacht....ich habe keine Lust auf ne Katastrophe.
Man! Ich habe noch nicht eine einzige Weihnachtskarte fertigen können...egal! Bissel Zeit hab ich ja noch :-)

Freitag, 3. Dezember 2010

Freitagsfüller #88 & gemaule

Also, ich muss mich erstmal beschweren! Momentan sind sooo tolle Ideen in der Scrapper-Blogger-Welt zu finden, das ich echt heulen könnte! Kann sich nicht jemand erbarmen und sich als Babysitter bereitstellen *ggg*?
Momentan schläft der werte Herr gerade - danke! - und ich werde versuchen etwas zu basteln. Aber leider kaum etwas von den tollen Dingen, die ich gesehen habe - sondern die Sachen, die hier noch liegen und fertig gemacht werden wollen *seufz*
So, genug der heulerei :-)

1.  Bei dieser Kälte   bleibt man am besten bei ner schönen Tasse Café oder Tee im Haus & genießt die Wärme! .
2.   Das Weihnachten wieder schön wird, wird mir keiner vermiesen können und ich glaube fest daran.
3.  Schnee  ist super! Aber von mir aus könnten wir hier noch einiges mehr gebrauchen ^^ Mein Hund steht nämlich auch total darauf   .
4.   Nur das Genie überblickt das Chaos-  auch wenn es manchmal anders aussieht .
5.  Am besten   gefallen mir momentan die ganzen tollen Scrap & bastel Ideen *schmacht* .
6.     Weihnachtszeug nasche ich nur in der Vorweihnachtzeit .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf hoffentlich ein schlafendes Baby , morgen habe ich nichts geplant und Sonntag möchte ich mich überraschen lassen, was der Tag so bringt !

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Danke an alle Adventskalender-Macher(innen)!

Man, bin ich froh, das es Euch gibt! Ich bedanke mich mal hier ganz öffentlich bei allen für ihre wunderschönen Adventskalender!
Ohne Euch hätte ich nämlich gar keinen  - und ich brauche doch meine tägliche "Türchen-öffnen-Dröhnung" *hihi*

DANKE!

Dienstag, 30. November 2010

Neue Slice Card & Stempel

Einen Monat lang musste ich darauf warten *seufz* Aber es hat sich gelohnt! Ich habe (sorry, Deutsche Scrapshops) doch deutlich eingespart.
Und jetzt habe ich sie hier und sie ist einfach nur genial; die Slice Design Card Noel & viele, viele studio g Stempelchen. *schmacht*

Hoffentlich lässt mich mein Kleiner jetzt auch etwas vermehrt basteln *anfleh*

Samstag, 27. November 2010

Nachträglicher Freitagsfüllern

Momentan komme ich ja leider zu nichts *seufz* Deshalb gibt es ihn nachträglich :-)

1.  Der Geruch von   frischen Tannen & Zimt, da könnte ich mich rein setzen .
2.   __________  aber bitte erst im nächsten Jahr.
3.  Nein, wir werden nicht ein Bäumchen ohne Topf holen ^^    .
4.   Das unser Kleiner top-gesund ist -   dafür bin ich dankbar .
5.  Gestern   waren wir nochmal beim Kinderarzt - alles super .
6.     Die schlaflosen Nächte in der Schwangerschaft waren grauenvoll - die jetzigen mit dem Kleinen sind dagegen  lächerlich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf vielleicht endlich mal länger schlafen?? , morgen habe ich nichts  geplant und Sonntag möchte ich am allerliebsten meinen virtuellen Adventskalender fertig haben *seufz* !

Sonntag, 21. November 2010

Joschua ist da

Ich wollte nur mal kurz mitteilen, das ich momentan wohl eher sehr wenig Zeit für den Blog, basteln & Internet haben werde *g*

Denn am 13. November 2010 ist unser kleiner Joschua zur Welt gekommen. Um 03:06 Uhr - nach nur 3 Stunden...
Er ist glücklicherweise ein sehr, sehr liebes & ruhiges Baby- was er definitiv von seinem Papa hat. 

Tja - er hat mein Flehen erhört und ist netterweise früher gekommen :-)

Freitag, 12. November 2010

Freitagsfüller #85

1.   Es hört sich seltsam an, aber ich WILL endlich entschwangert sein! .
2.   Websters Pages ist Musik in meinen Ohren.
3.  Ich bin dankbar für  meinen Mann - der echt immer für mich da ist  .
4.   Manchmal kommt es anders als man denkt und darum heißt es : "sag niemals nie".
5.   Ein Regentag ist  vor allem für unsere Wohnung schlecht; 3 x 4 Hundepfoten matschen alles zu! .
6.   Ich werde hoffentlich bald Mutti - das kann ruhig jeder über mich wissen..
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf hoffentlich weniger Wasser in meinem Körper! , morgen habe ich nichts geplant und Sonntag möchte ich am liebsten endlich den kleinen haben !

Donnerstag, 11. November 2010

Unweihnachtlich & Weihnachtlich

Tja, dauert nicht mehr lange und dann steht schon Heilig Abend wieder vor der Tür - ich freue mich!
Zur Zeit warte ich wie ein Flitzebogen auf eine Design Karte für meine Slice & einige Stempel. Ich hoffe nur mal, das die bald mal kommen. Ich habe sie nämlich in Amerika geordert, da es dort doch um einige Euronen günstiger war, als hier in Deutschland. Sorry, Deutsche Onlineshops! (die können ja nix dafür...)

Aber falls es denen ein Trost sein sollte - ich werde in Zukunft wohl dann doch lieber den günstigsten Anbieter hier wählen, denn ich HASSE diese Warterei. Genauso ergeht es mir übrigens mit unserem Kleinen Zweibeiner. Ok, der errechnete Termin ist erst der 18.11. - aber tut das Not, das ich sooo lange noch warten muss und evtl. sogar noch länger???

Ganz untätig war ich auch nicht... Ich habe endlich die Geburtskarten, samt Umschlägen fertig. Nichts weltbewegendes, aber sie erfüllen ihren Sinn & Zweck.




Dann bin ich mit meinem
1. Weihnachtsbuch (Yosemite) fast fertig. Es fehlen nur noch Details (ich warte ja auf die Slice Design Karte...). Ich möchte das Buch dann gerne als Wichtelgeschenk verwenden, da ich persönlich die Idee vom Weihnachtsbuch einfach nur total schön finde! Natürlich bin ich bereits dabei auch das unsere zu gestalten ^^

Als erstes hätten wir da das Deckblatt für die "To-Do"-Dinge. (Liste, Einkaufsliste, Wunschzettel, Karten etc.)
Der Schneemann Oben ist aus meiner Feder und am PC coloriert.
Der zweite unten ist von SU! und mittels Tombows coloriert. Irgendwie finde ich momentan kein Papier, was für diese Stifte geeignet ist *mecker*
Der Sternenstempel ist ebenfalls von SU! (Snow Buddies)

Dann geht es weiter mit dem Deckblatt für die Deko-Seiten. Dahinter können dann Fotos, Notizen etc. eingetragen werden. Dieses Deckblatt ist noch nicht fertig. Aber Gut Ding will Weile haben - und noch habe ich ja etwas Zeit dafür :-)

Gaaanz wichtig - das Deckblatt für Weihnachten. Leider erkennt man die Schrift nicht sehr gut, auf dem Foto. In wirklichkeit kann man es gut lesen.

Das Ornament auf dem Band ist übrigens Goldfarben (dunkler) und aus Tapete :-)
Ich liebe Tapeten - damit kann man Herrliche Sachen fabrizieren *schmacht*

Das Hintergrundpapier (Schrift, Braun) ist auch aus eigener Kreation. 
Und zu guter Letzt die Silvester Seite. Der schmale Hintergrund ist wieder Tapete. Sieht echt total Edel aus - in Natura. Das Herbstwetter vermiest mir momentan die Fotos *seufz* Muss ich mich halt mehr anstrengen ^^

So und hier haben wir dann noch zwei Teelichtverpackungen :-)
Einmal in Braun gehalten - für 3 Teelichter mit Sandelholz-Zimt-Duft (wobei ich meine, es könnte nur Zimt sein...) und einmal in Flieder - Rosa für Lavendel.
Die duften echt gut! Nicht so aufdringlich - aber auch nicht zu wenig. Sind aus dem Dänischen Bettenlager. Hätte nicht gedacht, das die so toll sind ^^
Und nun aber wirklich der gute Schluss - ist  ja heute ein Roman geworden!!! Mein Mann & ich haben zusammen eine Krippe gebaut. Mein Mann fing damit Dienstag an: Der Kleber & die Kieselsteine wollten aber keine Verbindung eingehen. Mein Mann wollte aufgeben - ich nicht. Ich habe den Kieselsteinen den Kampf angesagt: mit Gips. Hält super.
Danach folgte das Dach. Die Meerschweinchen mussten etwas Heu opfern ^^
Gestern haben wir dann die Figürchen, Moos & Sand gekauft und haben das ganze gestern fertig gestellt :-) Unsere persönliche, eigene - hat-sonst-keiner- Krippe *froi*



*ächtz* Ich habe Fertig :-)

Sonntag, 7. November 2010

*LeLo Design - 12.11.*
Bis Freitag habt ihr Zeit für ein Kommentar - um diesen süßen Elch-Hund, ein Schneckchen und zwei total schöne Bastelarbeiten von Ivi zu gewinnen!




*my Projekt 365 - 14.11. *
Candy



*Kristine - 14.11.*
Bei Kristine gibt es zwei total schöne Stempel zu gewinnen!



*Tabea verlost eine schöne Stempelplatte - 12.11.*

 
*Papplapapp - Wuunderschöner Adventskalender! - 18.11. *
Also, dafür würde ich einiges tun :-) Ich finde den total hinreißend!












*Steckenpferdchen - bis 05.12. 
Zwei wunderschöne Candys!!*


Freitag, 5. November 2010

Freitagsfüller #84

1. Bis jetzt tut sich noch nix, mit unserem Kleinen .

2. Ich grübel viel zu viel über die ganze Sache.

3. Kleine Dinge können einen erheitern!.

4. Bissel scrappen & aufräumen zum ablenken - ich glaube das ist eine gute Idee.

5. St. Martin ist heute...bwz. der Laternenumzug ^^ .

6. Schon länger möchte ich gerne mal wieder ein Zimmer umstellen. Aber Hochschwanger klappt das nicht..*seufz* .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Olympia - meine kleine, neue Meersau , morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich am liebsten endlich den Kleinen Mann haben - isch mag nimmer !

Mittwoch, 3. November 2010

Bissel aufgeräumt

So, heute habe ich mal Seiten erstellt - obwohl ich mir darunter bissel mehr vorgestellt habe: naja - egal!

Ich habe der Übersicht halber mal oben die Candy-Seite erstellt & eine Linkseite.
Ich denke, so ist es etwas aufgeräumter!

Jetzt werde ich mal gucken, ob ich meinen Blog nicht noch ein bissel Herbst-Winterlicher hinbekomme ^^

Freitag, 29. Oktober 2010

Freitagsfüller #83

1.   Lieber November, es gibt nichts großartig zu sagen - außer; das unser kleiner Zweibeiner bitte bald & gesund zur Welt kommen soll :-) .
2.  Bissel Sonne ist besser als nichts.
3.   Halloween finde ich total cool. Besonders die ganzen Filmchen & Sendungen im TV - Dumm nur; mein Vater hat Geburtstag und wir werden hinfahren - also kann ich Abends nix glotzen *g*  .
4.   Deftiges schmeckt im Winter am besten.
5.  Ich schaue aus dem Fenster und sehe  Bunte Bäume, den Fluß & die Tatsache, das sich die Sonne durchkämpfen will .
6.   Uhr umstellen ist dieses Wochenende ja ganz gut - man kann ne Stunde länger schlafen - und im Sommer wird sie einem wieder genommen , aber muss das denn wirklich sein ?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Malen & Scrappen , morgen habe ich noch nichts geplant geplant und Sonntag möchte ich lecker Kürbissuppe & Raclette genießen !

Dienstag, 26. Oktober 2010

Weihnachten dauert halt nicht mehr sooo lange

Da ich momentan ja leider eh kaum zu etwas komme, fällt Halloween flach. Aber dafür habe ich ja noch Weihnachten, wofür ich mich ohne hin noch mehr begeistern kann :-)


Habe auch schon mal angefangen, einige Kartenexemplare zu testen. Diese beiden Exemplare sind nach Andrea Walfort, die zur Zeit "12 Weeks of Christmas" anbietet. Zunächst 4 Wochen lang Karten und dann folgen Tags usw. Ich mag ihre Werke sehr und hatte mich von daher dafür auch angemeldet - macht Spaß!

Man beachte bitte die Schreibweise von Merry... Meery *seufz* Da war ich wohl gerade eher bei "Meerie" (Meerschweinchen) *seufz*
Diese Karte war für mich etwas umständlicher, da ich leider keine Bäumchen-Stanzer habe. Aber in Natura sieht sie super aus und das obwohl ich eigentlich mit Glitzer nicht so viel anfangen kann. Selbst meinem Mann gefällt sie!!

Die restlichen Karten habe ich noch nicht eingescannt bzw. teilweise sind sie auch nicht wirklich vorzeigbar ^^

Samstag, 23. Oktober 2010

Zarenhof/ Tierschutz

Vielleicht hat es der eine oder ander noch nicht mitbekommen. Ich dachte zunächst, das es "übertrieben" sei, ging ja immerhin um eine TV Moderatorin, die einer Tierschützerin einen Hof verpachtete.
Heute habe ich mich mal genauer damit beschäftigt und bin wirlich entsetzt, was wieder einmal ein Mensch Tieren angetan hat.

Es ist schlimm, wenn Menschen sich nicht helfen lassen wollen/ können, eine Rolle spielen und das zum Leidwesen der Tiere. Ihr könnt Euch selber ein Bild und eine Meinung dazu bilden. Zarenhof

Schlimm auch, das Frau K. scheinbar so lange allen etwas vorspielen konnte. Denn viele werden sie auch bei der Sendung Wildes Wohnzimmer gesehen haben.

Ich muss jetzt erstmal das ganze verdauen. Ich finde es schrecklich. Ich werde meinen Tieren heute etwas besonders gutes geben und sie alle mal ordentlich lieb haben und ihnen das auch sagen! Sauber & gepflegt sind sie - aber ich werde sie vorsichtshalber doch einer Bürstenmassage zukommen lassen. Ob unsere Hunde und Meerschweinchen wissen, wie gut sie es haben???
Ich denke schon! Und das werden sie auch weiterhin. Mir tun die Tiere so leid, die es nicht so gut haben....

Freitag, 22. Oktober 2010

Frost & Freitagsfüller

Ja, heute Nacht war es dann soweit. Der erste Frost 2010!
Gut, das ich kein Auto fahren muss - das gekratze würde mich jetzt echt nerven ^^

Heute werde ich zusehen, das ich meine restlichen Pflanzen einmotte, die noch draußen sind. Handelt sich hauptsächlich um Knollen/ Rhizome, die ganzen Balkonblümchen (meine geliebten Geranien) sind bereits am Dienstag von meiner Mutter abgeholt worden um sie zu überwintern. Man, ich hätte auch gerne so viel Platz *seufz*

Und nun noch den Freitagsfüller. Evtl. schaffe ich es später mal endlich einige Karten zu zeigen...
Meiner Sehnenscheidentzündung geht es nämlich viel besser :-) Hoffentlich ist die bald ganz weg.

1.   Neuerdings wünsche ich mir Schlaf, wie noch nie in meinem ganzen Leben *seufz* .
2.   Mein Babybauch ist einfach schön - muss man schon sagen. Bislang keine Streifen, nach vorne gehend & sehr ansehnlich - freut mich! .
3.  Gerade jetzt höre ich  meine Meerschweinchen sabbeln..  .
4.   Grünkohl & Pinkel finde ich besonders sättigend.
5.  Die letzte Person, die ich umarmt habe war mein Mann - es ist schön wenn man sich so richtig schön umarmen kann .
6.  Ich würde gerne heute wieder anfangen zu basteln oder besser nicht ?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf basteln *hoff* , morgen habe ich wie jeden Samstag - Hundeplatz geplant und Sonntag möchte ich warscheinlich nix tun *g* !

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Tja - so ist das!

Ich habe seit über einer Woche eine fiese Sehnen Entzündung im - klar muss ja sein ; Rechten Arm!! Das geht vom Finger, über das Gelenk bis hin zum Ellenbogen.

Natürlich muss es uuuunbedingt Rechts sein - so, das ich nichts basteln kann. Das treibt mich in den Wahnsinn! Dabei habe ich gerade jetzt viele Ideen, die ich gerne umsetzen möchte. Denn am 18. November ist ja der errechnete Termin für unseren Kleinen Neubürger.
Und man kann sich bekanntlich ja nicht darauf verlassen, wann die Kleinen denn nun genau kommen. Und genau aus diesem Grunde, wollte ich auch langsam mit den Geburtskarten anfangen.

Mir rennt die Zeit irgendwie davon und meine bösartige Sehne eumelt da so herum!!! Frechheit!
Naja, es wird aber wohl langsam besser. Heute spiele ich mit den Tasten nicht Flug-Adler, sondern nehme alle 10 Finger. Vielleicht hilft die Bewegung ja auch ein bissel. Wenn nicht, werde ich wieder eine Schlaflose Nacht haben - wie seit Wochen!!!
Genießt alle euren Schlaf - es ist sooo schön schlafen zu können. Und es gibt nix schlimmeres, als max. 0 - 4 Stunden Schlaf zu haben. Es ist nur grausam, abartig und wirklich zermürbend.

Und wehe es kommt mir jetzt jemand mit dem doofen Satz: "das ist schon mal eine Übung für die Zeit, wenn der Kleine da ist" - das ist Käsewurst!!! Es gibt zwar auch furchtbare Schreikinder, aber jedes Kind pennt irgendwann mal - und wenn es bei Mama oder Papa auf dem Bauch ist.
Gott, diesen Satz werde ich auf nen Zettel schreiben und verbrennen ...*grrrr*

--------------*
So, noch für die Allgemeinheit: Ute verlost einen RAK. Finde ich total klasse, zumal mir persönlich noch Weihnachtspapiere & co. fehlen. Warum eigentlich???
Ach ja; wir haben Kinderklamotten, Bett usw. gekauft. Könnte daran liegen *g*

Freitag, 15. Oktober 2010

Freitagsfüller

1.   Manche Leute sollte man einfach adoptieren *g* .
2.   Schlafen ist einfach nur schön, momentan ganz besonders für mich .
3.   Vorige Woche habe ich Wasser in den Füßen bekommen & nun auch noch eine Sehenscheidenentzündung...ganz toll!  .
4.   Am liebsten blogge ich mit Gummibärchen in der Hand ^^ .
5.   Streng dich in der Schule an , das sagte meine Mutter immer.
6.   Wenn ich wüsste wann mein Kleiner auf die Welt kommt, wäre das schon gut. Neugierige Menschen & ungeduldige haben es ja mit warten nicht so *g*
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine kleine Schwester, morgen habe ich den Hundeplatz geplant und Sonntag möchte ich gar nix tun !

Dienstag, 12. Oktober 2010

Weihnachtsbuch 2010

Schon letztes Jahr habe ich mir die Vorlagen für das Weihnachtsbuch 2009 bei Yosemite heruntergeladen. Auch in diesem Jahr habe ich sie :-)

Und ich freue mich schon darauf, das Weihnachtsbuch 2010 zu gestalten! Vielleicht wollt Ihr ja so etwas auch mal machen??

Freitag, 8. Oktober 2010

Freitagsfüller

1.  Wenn ich morgen im Lotto gewinnen würde  ich wahrscheinlich erst mal ziemlich brüllen ^^ .
2.   Die Gemütlichkeit ist das Beste an kalten Herbstabenden .
3.   Im Kino  findet mich momentan garantiert keiner mehr   .
4.   Ich müsste meine Beine hochlegen aber ich habe keine Lust dazu .
5.  Zum Wachwerden brauche ich momentan gar nichts, da ich erst gar nicht schlafen kann .
6.   Nervöse Beine und jetzt auch noch Wasser darin, ist definitiv  zuviel.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf möglichst KEIN Wasser mehr , morgen habe ich weiter Karten basteln geplant und Sonntag möchte ich hoffentlich mal wieder durchschlafen !

Freitag, 17. September 2010

SAZ ist da :-) & Flaschen-Karte

Heute Morgen kam frisch geliefert; die neue SAZ. Schöne Inspirationen sag ich nur!
Gefällt mir sehr gut. Vielleicht weckt das wieder meine Kreativität.

Mein Schwiegerpapa hatte gestern Geburtstag. Für Ihn habe ich diese Flaschen-Karte gemacht. Momentan mangelt es mir wie gesagt etwas an Kreativität & Umsetzungskraft - aber vielleicht kommt das ja nun wieder. Schlecht finde ich die Karte dennoch nicht. Ist immerhin die erste ihrer Art!
Natürlich lässt sich die Karte aufklappen :-)

Freitagsfüller #77

1.  Zum Frühstück  gibt es gleich ne Schüssel Haferfleks oder wie die heißen - von Köln *leckaaa* .
2.  Die Sonne kommt endlich mal wieder durch und das ist auch gut so .
3.   Der letzte Fehler für den ich mich entschuldigen musste war etwas gravierender .
4.   Hoffentlich hebt sich meine Stimmung endlich mal  bei diesem Wetter.
5.   Ich habe mich sehr geärgert  das wir neue Matratzen & Lattenrost gekauft haben - ich aber nicht schlafen kann .
6.   Ich würde mir wünschen, das ich endlich mit der Schwangerschaft durch wäre -   wenn ich jetzt spontan einen Wunsch bei der guten Fee äußern dürfte.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Tatsache, das Freitag ist , morgen habe ich Nichts geplant und Sonntag möchte ich mich darüber freuen können, das mein Mann hoffentlich seinen letzten 12 Std. Tag hinter sich hat !

Samstag, 11. September 2010

Unser Opa Gismo ist gegangen...

Heute musste ich unseren geliebten Opa Gismo (8Jahre) gehen lassen...Er war schwer krank und es hätte ihm keiner mehr helfen können.

Gemüse, vielen dank für all die schönen Jahre mit dir - ich werde dich niemals vergessen...

Freitag, 3. September 2010

Sparkling Tea von Schweppes

Ich wurde für die Testwochen "Sparkling Tea von Schweppes" von Whisprs ausgewählt und Heute morgen kamen die Flaschen an.

Getestet habe ich auch bereits und für den Moment gefällt mir die Sorte "Rooibos" am besten. Sie duftet nicht sooo stark und der Geschmack sagt mir auch am ehesten zu.
Getestet wurde erstmal bei Raumtemperatur. Gekühlt & mit Eiswürfeln folgt noch :-)

Sehr interessant ist auch; die drei Sorten sprudeln ungeheuerlich viel :-) Erinnert etwas an einen Whirlpool *g*

Freitagsfüller # 75

1.   Musik ist eine tolle Sache, vor allem beim scrappen :-) .
2.  Jeder Mensch ist   ganz einzigartig .
3.  Gestern habe ich immer wieder gedacht  woher kommen dieses Jahr diese vielen, großen Spinnen?
4.  Mir sind die viel   zuviel !
5.   Im letzten Jahr waren meine Meerschweinchen öfter draußen. Dieses Jahr klappt das irgendwie kaum .
6.   Das unser Kleiner Gesund & Munter zur Welt kommen wird, steht gerade ganz oben auf meiner Wunschliste.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf bissel einkaufen , morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich den ganzen Tag nur faulenzen ^^ !

Sonntag, 29. August 2010

Der Wind, der Wind - das himmlische Kind... oder so!

Es brabbelt ja momentan jeder davon - ich auuuch!
Es stürmt, es gießt wie aus Eimern und es ist August! Jaaa - zwar nur noch 2 Tage lang, aber es ist definitiv August. Und kein miesepetriger Oktober-November.
Tja, ich denke das kommt davon, wenn man sich zu sehr über heißes Wetter beschwert!

Aber ganz ehrlich: das Wetter ist mir momentan trotzdem lieber! So kann ich mich wesentlich bewegen!!! Und warten wir es einfach mal ab: vielleicht wird der September / Oktober ja auch noch sehr schön?!

Den Sommer dieses Jahr fand ich persönlich mal wieder unnötig! Da gab es schon schönere...
Meine Wein-Regenfässer hätte ich momentan schon 3x komplett neu füllen können ^^ zuvor waren sie bis auf ca. 20 cm leer.. und jetzt laufen sie über. Kömisch-Römisch!

Freitag, 27. August 2010

Buttinette angekommen

Ohhh klasse! Eben ist mein Paket von Buttinette angekommen!
Alles dabei. Ich bestelle zudem auch immer gerne 1x 10kg Stoffreste. Es ist zwar jedesmal eine Überraschung und nicht immer ist der supergau dabei - aber dieses Mal war es super!

Es sind einige Stoffe dabei, die mir richtig gut gefallen. Letztes Mal waren auch Stoffe dabei, de ich klasse fand. Natürlich ist auch mal ein Stoff dabei, mit dem ich weniger was anfangen kann - aber das ist egal.

Ja - dann kann ich ja nun wieder Fröhlich weiter nähen ^^

Freitagsfüller # 74

1.  Freunde ist immer gut, wenn man welche hat .
2.  Schwangerschaft und Gesundheit, es ist alles nicht immer sooo einfach .
3.  Ich bin bereit für  Nähen... aber erstmal muss meine Stoff & Zubehör Bestellung kommen *seufz* .
4.   Ich werde ganz hibbelig wenn ich daran denke.
5.  Wie bekommt man eigentlich seine Kreativität, wenn man will  - aber einem nichts einfällt?.
6.  Man nehme etwas Regen  , füge ein bißchen Inspiration dazu , und schon klappt das mit der Kreativität einigermaßen wieder *g* .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Film (Hahaha..) , morgen habe ich gar nichts geplant und Sonntag möchte ich glaube mal langsam wieder was scrappen/basteln/nähen !

Freitag, 20. August 2010

Amanda-Tasche

Beim Mummelito - über DaWanda - habe ich mir die Anleitung für die Amanda-Tasche gekauft.
Empfehlenswert. Ich finde die Anleitung sehr gut.
Blöd nur: jedesmal wenn ich mit Anleitung etwas mache - geht es daneben ^^

Deshalb habe ich eine zweite Tasche nach Kopf & Bauch genäht. Sie ist leider etwas instabil, weil ich kein Fleece mehr habe & der Starke Stoff noch in der ersten Tasche sitzt ^^
Aber sie ist trotzdem das geworden, was ich wollte: eine Benutzbare Tasche.
Auf die eine Vorderseite habe ich mittels Stoff-Übertragungsfolie Schmetterlinge aufgebügelt und auf den beiden Taschen habe ich ein Band aufgenäht.

Zum Fotografieren habe ich ein Kissen rein gestopft, da sie sonst leider halt zusammen fällt.

Freitagsfüller #73

So, erstmal den FF machen ^^
1.  Lachen ist gesund und macht fröhlich - unter Umständen allerdings auch Bauchweh ^^.
2.  Meine Hunde & Meerschweinchen - ist zur Zeit meine Lieblingsserie im Fernsehen .(es gibt nix!)
3.  Wo in aller Welt  ist die Zeit geblieben? Nicht mehr lange und ich werde Mama genannt *staun* .
4.   Wutanfälle zu bekommen - ist eine meiner Marotten.
5.   Heute freue ich mich am meisten  darauf, das Freitag ist ^^ .
6.   Wenn ich Auto fahre  könnte ich nur noch meckern - Schwanger Auto fahren ist total blöööd!! .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nähen & evtl. scrappen , morgen habe ich Bewegung auf dem Hundeplatz geplant und Sonntag möchte ich am liebsten mal wieder richtig lange ausschlafen *seufz* !

Dienstag, 17. August 2010

Wort|spie|le "TOLL"

Habe endlich mal wieder Zeit gefunden & kreativität um bei einer Wort|spie|le-Challenge teil zu nehmen.
Bis zum Samstag, 21.08.2010, 23.59 - kann man daran noch teilnehmen.

Ich habe mir dieses LO dabei gedacht ^^ Mein Schäferhund Odin war leider in einen Haufen gelatscht und stank irgendwie erbärmlich - trotz Pfötchen-Dusche. Kurzerhand hat ihn mein Mann in die Wanne gestopft und Komplett gewaschen.
Normalerweise machen wir das nicht und Odin hat auch noch nie was davon gehalten. Aber Leckerlies & Wurstscheiben sind einfach zu lecker um Duschen nicht gut zu finden ^^
Und wie man auf dem Bild sieht - der Kerl war nicht gestresst. Gut fand er das zwar an sich auch nicht - aber die Wurst.. die wurst hat es raus gehauen *g*

Verwendet habe ich als Hintergrund übrigens eine Fleece-Tapete (wird allerdings mit V geschrieben ^^), die ich mittels Aquarellfarben eingefärbt habe. Eigentlich nur ein Test - aber gebrauchbar ^^
Dann noch einige Stempel & den Schriftzug TOLL mit der Slice aus Tonkarton ausgeschnitten.


Ich habe bewusst auf mehr Text verzichtet, da ich finde, das Bild sagt alles aus :-)

Montag, 16. August 2010

Der erste Strampler & eine Spieluhr

Mein Mann ist schon einer. Heute brachte er den ersten Strampler mit nach Hause - total goldig! Und sooo schön weich - den würde ich am liebsten selber anziehen.
Aber 1. passt der Spruch nicht zu mir - und 2. passe ich da aus welchen Gründen auch immer, soo gar nicht rein *g*


Und eine schöne Spieluhr hat er mitgebracht. Ich finde die wirklich super. Die ist überhaupt nicht laut und klingt sehr sauber von der Melodie her. In den Sternen sind Lichter drin, die sich langsam zur Musik (Mozart & Bach) verändert. Also kein geblinke - wo man halb wahnsinnig wird.

Tickets zum downloaden

Nadine bietet einige selbst kreeirte Tickets zum download an. 
Benutzt habe ich sie noch nicht, aber der Tag ist ja noch lang ^^

Wenn ihr einen Blog habt, hinterlasst dort bitte einen Link zu diesem Download-Post. Unter allen, die dies machen, ziehe ich eine Gewinnerin und diejenige darf sich dann eine Stempelplatte von Rahel Menig kostenlos aussuchen
Na, da mache ich doch direkt mit! Bis zum 19. September ist dazu Zeit.

Freitag, 13. August 2010

Freitagsfüller # 72

1.  Meine letzte SMS endete mit den Worten  liebe grüße .
2.  Die Meinung anderer stimmt manchmal - auch wenn es manchmal anders aussieht .
3.  Zum Abendessen  gab es gestern lecker Paprika-Pilz-Mais Pfanne mit Bandnudeln.
4.  Was scrappe ich als nächstes? ,darüber denke ich in der letzten Zeit öfter nach.
5.   Am 31. August bin ich am Ende des 7. Monats - juhuuuu bald hab ich es geschafft und unseren Wurm in Händen ^^ .
6.   So würde ich mich gerne mal wieder fühlen: lebendig und energiegeladen .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Essen bei meinen Eltern , morgen habe ich aufräumen geplant und Sonntag möchte ich meine Ruhe!

Mittwoch, 11. August 2010

Nachschub: LO & ATC

Im Forum von Dani Peuss hat Magneta eine tolle Challenge ins Leben gerufen.
Für die viel zu viel vernachlässigten Buntstifte ^^ So kamen meine heute auch nach langer Zeit endlich mal wieder in den Genuß, sich auf Papier zu verewigen *g*

(meine Kamera spinnt immer noch!)
Außerdem habe ich meine ersten Atc Kärtchen gemacht. Schlicht (schlechte Kamera) aber fürs erste Mal ok, wie ich finde. Bessere Fotos werden noch nachgereicht!

Easle Card & Baby Karten

Bissel Spätsommerlich - Herbstlich kommt diese Geburtstags-Easle- Karte daher.
 Und ein großes Thema war in den Letzten Tagen die Babykarte. Eigentlich wollten wir sie Braun halten. Aber das hat alles nicht so richtig gepasst & gewirkt.
Letztlich ist sie jetzt doch Blau *g*
Ein Teilauszug, aus Versuchen und Farbentesterei ^^
Das Endergebnis ist noch nicht Fertig! Aber so in etwa soll sie ausschauen:
Cardstock ist bei allen Karten von SU!

weitere Posts:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...